Hi liebe Audi 80 Community,
ich hab schon geschaut, leider nicht eine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.
Vorab: bin noch relativ neu hier, falls ich im falschen Unter-Forum bin, tut es mir sehr leid!
Das allgemeine Fahrwerk Unter-Forum habe ich gefunden, jedoch kamen da anscheinend keine Antworten mehr rein / dachte also versuche ich es hier spezifisch auf meinen B3.
Geht darum, ich habe einen Audi 80 Type 89 US (limo) mit standard 14 Zoll Felgen.
Nun möchte ich gerne auf größere Felgen für den Sommer, da habe ich passende 17 Zoll ET35 / J8 Felgen, mit Gutachten für 205/40R17 und 215/40/R17 Reifen gefunden.
Dazu würde ich gerne ein H&R Sport-Fahrwerk verbauen (nicht Gewinde) - (TA Technix Gewinde nix Gutes gehört und KW Gewinde ist mir zu teuer aktuell)
Dazu habe ich das Cup-Kit für meinen Audi hier gefunden (Vorne 60mm / hinten 40mm): https://www.mk-fahrwerkstechni…001-1#tab-productquestion
Hat von euch zufällig jemand eine Erfahrung, ob die Tiefe bzw. das Fahrwerk mit den Felgen die ich habe noch passen würde?
Kann ich 215er noch fahren oder muss ich 205er Reifen nehmen?
Konnte bis jetzt nur finden, dass 18 Zöller mit dem Fahrwerk beim B3 anscheinend nicht mehr gehen.
Wäre euch sehr dankbar!
lg,
Markus