Moin zusammen,
ich weiß, dass es ein wehleidiges Thema ist und ich habe nun auch schon jegliche Foren durchsucht. Da ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, ohne Schiebedach zu fahren, versuche ich es jetzt hier. Folgendes Problem:
Audi 80 Avant
Das Schiebedach lässt sich elektrisch bedienen, beim Aufstellen hebt sich nur die Fahrerseite, die Beifahrerseite bleibt still. Beim Verschieben fährt nur die Fahrerseite leicht nach unten, weiter geht es nicht, da die Beifahrerseite sich auch hier nicht regt.
Natürlich habe ich die vielen Anleitungen zum Ausbauen der Verkleidung gefunden und gelesen, jedoch ist das Avant Schiebedach ja anders aufgebaut. Es gibt dort keine Federn die ich aushängen kann, ich kann ja nichtmal das Dach beidseitig aufstellen und vernünftig rein zu schauen. Nach hinten/vorne schieben lässt sich die Innenverkleidung auch nicht.
Ich habe gesehen, dass links eine Art Schlitten verfährt und dadurch das Dach hochgedrückt, oder eben nach hinten geschoben wird. Auf der Beifahrerseite kann ich keine Bewegung bei diesem "Schlitten" ausmachen.
Wenn ich wenigstens schonmal die Innenverkleidung abbekommen würde, könnte ich mir das wenigstens genauer anschauen.
Hat hier also jemand Erfahrung mit den Avant Schiebedächern und einen guten Rat für mich?
Danke schonmal vorweg!