S line Lenkrad aus dem Audi a4 b5 ab 1998

• Hab mal nh frage hab mir jetzt letztes ein neues Lenkrad gekauft das aus dem audi a4 b5 kommt aus dem Jahr 1998 (s line Lenkrad 3 Speichen Airbag )

Ich habe ein Audi Cabrio Typ 89 aus dem Jahr 1997 und das Zahnrad für das Lenkrad passt nicht zu dem Lenkrad und die Kabel haben verschieden Stecker die nicht zusammen passen .

Meine Frage wäre dann könnte man die Kabel Belegung um tauschen und das Zahnrad mit einem Adapter passend machen ?

• Du hast wahrscheinlich die kleine Verzahnung am Lenkstock und die große Verzahnung am Lenkrad.

Für die Verzahnung gibt es einen Adapter, aber an den Airbag-Steckern irgendwas zu modifizieren, oder zu adaptieren ist viel zu gefährlich und deshalb verboten. Vergiss das bitte ganz schnell wieder.

Ich empfehle dir, dass du dieses Sportlenkrad verkaufst und stattdessen ein Sportlenkrad aus einem Cabrio bzw. A4 B5 BJ 1996 kaufst. Bei dem sieht der Airbag minimal anders aus, aber im Grunde hast du dann die selbe sportliche Optik und Haptik, mit dem Unterschied, dass alles 1:1 passt.

• Hab mal nh frage hab mir jetzt letztes ein neues Lenkrad gekauft das aus dem audi a4 b5 kommt aus dem Jahr 1998 (s line Lenkrad 3 Speichen Airbag )

Ich habe ein Audi Cabrio Typ 89 aus dem Jahr 1997 und das Zahnrad für das Lenkrad passt nicht zu dem Lenkrad und die Kabel haben verschieden Stecker die nicht zusammen passen .

Meine Frage wäre dann könnte man die Kabel Belegung um tauschen und das Zahnrad mit einem Adapter passend machen ?

1. Aufnahme passt nicht

2. Lenkstock Schalter passt nicht

3. Steuergerät passt nicht

Ergo,gekauftes Lenkrad passt nicht zum benannten Auto also:

erst recherchieren (Suchfunktion hier im Forum nutzen)

Passt das Lenkrad vom A4 in den B4??postID=378954&highlight=Lenkrad%2B3%2BSpeichen#post378954

https://www.audifieber.de/faqdaten/Umbauanleitung_3-Speichen_Airbag_Lenkrad.pdf

dann Lenkrad kaufen, umbauen und freuen ;)

Aber das wichtigste ist was Daniel HD geschrieben hat: keine Veränderung an der Elektronik von explosiven Sicherheitseinrichtungen vornehmen. Empfehlung ist also die Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!