Im Reparaturanleitung "So wird's gemacht" steht beschrieben, wenn die Ansaugbrücke beim V6 demontiert wird dann sollen die Zylinderkopfschrauben um 90° nachgezogen werden. Hat das jemand gemacht schon mal gemacht? Ich habe letzte Saison die Ansaugbrücke ausgebaut und die beiden Klopfsensoren ersetzt nun stelle ich ein Ölverlustfest (Öl im V), ist es empfehlenswert die Kopfschrauben nachzuziehen?
Thema
Audi Motor AAH 2,8 Bj 92 Klopfsensoren
Wer folgende Symptome hat, kann mal die Klopfsensoren tauschen:
-Unrunder Leerlauf
-Dröhnen bei bestimmten Drehzahlen (z.B. 2700 U/min)
-schlechtes Schalten bei der Automatik
-nach dem Schalten 0,5 sec Pause bis neuen Schub
-wenig Leistung
-schnelles Runterschalten
-schlechtes Anspringen
Der Einbau beim AAH Bj 92 ist eine mittlere Katastrophe ohne Ausbau der Ansaugbrücke, es ist aber zu bewerkstelligen.
Beim kleinen ABC war das ganze nach 30 min erledigt.
Die Kiste läuft danach wie neu, es lohnt sich.
…
-Unrunder Leerlauf
-Dröhnen bei bestimmten Drehzahlen (z.B. 2700 U/min)
-schlechtes Schalten bei der Automatik
-nach dem Schalten 0,5 sec Pause bis neuen Schub
-wenig Leistung
-schnelles Runterschalten
-schlechtes Anspringen
Der Einbau beim AAH Bj 92 ist eine mittlere Katastrophe ohne Ausbau der Ansaugbrücke, es ist aber zu bewerkstelligen.
Beim kleinen ABC war das ganze nach 30 min erledigt.
Die Kiste läuft danach wie neu, es lohnt sich.
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