Hallo zusammen,
Ich weiß nicht mehr wirklich weiter.
Mein Coupe 2.3E NG2 besteht die Asu nicht.
Vor 2 Jahren war es ebenfalls sehr grenzwertig.
Diesesmal habe ich danach die Grundeinstellung gemacht, aber auch nur mit mäßigem Erfolg. Der Leerlauf ist jetzt schlechter geworden. Der war aber immer schon etwas problematisch wenn der Motor warm war.
Ist der Motor nich nicht ganz so heiß, pendelt der Druckstellerstrom +- 3ma.
Wird er heißer, bleibt er irgendwann auf -10ma stehen, schwankt aber zwischendurch auch mal.
Vorab sei gesagt, dass ich alles erdenkliche geprüft habe. Falschluft ist keine mehr vorhanden! Vor zwei Jahren habe ich sämtliche Dichtungen und Schläuche erneuert sowie die Einspritdüsendichtungen und Kunststoffeinsätze.
Lambdasonde ist von Delphi ebenfalls neu
Zündung im Diagnosemodus auf 15 Grad Vor Ot eingestellt.
Der Drucksteller selbst hat ca 18 Ohm Widerstand.
Das größte Problem ist eigentlich dass der Leerlauf so niedrig ist. Kalt ist er ziemlich gut aber sobald der Motor richtig warm ist, befindet sich der Leerlauf bei ca 300 Umdrehungen.
Leerlaufregelventil wird in der Stellglieddiagnose angetaktet und arbeitet anscheinend.
Temp Sensor liefert auch die richtigen Werte.
Habe sogar alle Kabel durchgemessen bis zum Steuergeräte Stecker.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Der Wagen läuft sonst gut und zieht auch sauber durch und dreht vernünftig hoch.
Evtl hat jemand von euch eine Idee, kann es vllt das Stauscheibenpoti sein warum der Leerlauf so schlecht ist ?