Problem beim Ausbau der Benzinpumpe am B4 Avant 2.8

• Hallo,

leider ist die Hohlschraube am Zulauf komplett festgerostet. Ich habe jetzt schon mehrfach über

mehrere Tage die Schraube mit WD40 eingesprüht. Beim Versuch die Schraube zu lösen, dreht sich

die komplette Kunststoffeinheit immer mit.

Mit einer kleinen Rohrzange oder Schweißerzange kann man die Schraube nicht richtig fixieren.

Bei einer großen Rohrzange verbleibt kein Platz mehr um eine Nuss anzusetzen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ??

• Naja das Risiko besteht immer das sie abreißt.

Ich habe es so gemacht das ich das weiße mir einem Schraubendreher Verkeilt habe und mir einer ratsche oder Ring Schlüssel die Hohlschraube gelöst habe ... Bin mir nicht sicher ob's ne Einser Steigung hat wenn ja dann ist das bei Handfest fast unlösbar.

Ach so anderfalls wenn du nur an die Pumpe möchtest lass es dran, ist zwar gefummel aber das Plastikrohr bricht nicht so schnell des knickt um.

Mach den schwarzen Ring runter Pass bissi auf die Dichtung auf und klap das hoch ...

Die Pumpe selbst steckt in einem Becher und ist mit 2 hacken arritiert die beiseite drücken und du kannst die Pumpe raus ziehen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!