Kriege den Neutralen nicht reingewürgt

  • Scheinwerfergläser gerissen: Schrott kann man Nudeln drin abkochen

    Fahrersitz fährt man Autoscooter: Schrott

    Schiebedach halb offen: Schrott

    Kofferraumabdeckung nicht vorhanden

    Klimaanlage: Schrott

    Schaltgetriebe: Schrott

    Audi 80 B4: Kernschrott

  • Das mit dem Stock ist schonmal gut👍🏼 Musst dann nur dran denken vor verlassen des Fahrzeuges den "P" reinzuwürgen (falls sich überhaupt noch was würgen lässt)! Schiebedach wird ein defektes Relais, oder Kabelbruch b.z.w. Wackler in der A-Säule sein. Das ist bei dem Modell nach einer gewissen Zeit kein unbekanntes Phänomen. Scheinwerfergläser sollten spätestens vorm nächsten TÜV neugemacht werden. Teile krisse aufm Schrottplatz, oder zum fairen Kurs in der Bucht.

    Sitztkomfort ist bei dem Modell doch wohl aller erste Sahne oder nich?! 😅

  • Mahlzeit!


    Also wenn du wirklich so nen Schrott gekauft hast :dash:


    Naja selbst mit MKB und GKB weisst du wohl nichts anzufangen; hol dir nen Neuwagen, bring den immer fleissig in die Werkstatt und gut ist.

    Falls dein B4 in meiner nähe stehen sollte... ich hole ihn gerne kostenfrei ab!

    Ansosten kommt es mir so vor als ob grade Sommerferien sind!

  • Probleme mit dem Automatik getrieben hakt und ruckelt wie kein zweiter. Ist das bei den B4 häufiger das Problem

    Meine Automatik beim b4, jetzt auch 30jahre alt schaltet, außer im „Sport“ Modus, butterweich ( 190tkm ).

    Jetzt um die Frage zu präzisieren, hakelt der Getriebewählhebel oder der schaltvorgang des Getriebes an sich?


    Als erstes würde ich einmal den Getriebeölstand nach Anleitung kontrollieren, wie ist das Alter und der KM stand?

    Dann noch den Zustand des Öles ( riecht es verbrannt, wie sieht es aus ? ). Riecht es verbrannt ist’s schlecht.

    Ev mal nen Getriebeölwechsel machen lassen -von jemand der weiß was er tut. Gibt gute Betriebe die sich auf Automatik Getriebe spezialisiert haben.


    Beim Schiebedach aufpassen. Hier kann auch die Mechanik im Eimer sein. Viel Plastik und unterschiedliche Mechaniken.

    Bei mir sind Führungschienen bzw Halteschienen gebrochen, das hebt nur noch und schiebt nicht mehr. Ersatzteile Fehlanzeige.


    Scheinwerfergläser gibts bei Audi Tradition. Oder versuchen neu zu dichten.

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