Berichte bitte mal, was im "Etzold" an Plänen zu den NSW
Willst du sie haben ich habe sie als TIF vorliegen per PN geht das sicherlich
Berichte bitte mal, was im "Etzold" an Plänen zu den NSW
Willst du sie haben ich habe sie als TIF vorliegen per PN geht das sicherlich
Also, es geht damit los, dass das Buch Stromlaufpläne für das Modelljahr 1994 enthält. Zitat: "Aus Platzgründen kann nicht jeder Stromlaufplan für die einzelnen Motor- und Modellvarianten sowie aus jedem Modelljahr berücksichtigt werden." Ich habe P = MJ 1993.
Knapp 20 Stromlaufpläne werden als für den Motor 90 PS ABT relevant gelistet von insgesamt 40 SLP, die das Buch enthält. Es ist auch eine Gebrauchsanleitung vorhanden, die die SLP erklären soll. Ich kann auf den ersten Blick nicht viel mit den Plänen anfangen. Das benötigt bei mir Einarbeitung.
Es gibt einen Plan Nr. 9 (Schlusslicht, Bremslicht, Rückfahrlicht). Plan Nr. 10 (Scheinwerfer, Standlicht, Leuchtweitenregulierung). Plan Nr. 18 wäre dann Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Standlichtkontrolle und wohl das, was am ehesten das darstellen soll, was ich brauche.
Das nur auf die Schnelle geschaut.
Willst du sie haben ich habe sie als TIF vorliegen per PN geht das sicherlich
Kann nicht schaden da mal reinzuschauen und zu vergleichen. Schau mal, ob die Datei für PN nicht zu groß ist. Sonst per Email.
Plan Nr. 18 wäre dann Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Standlichtkontrolle und wohl das, was am ehesten das darstellen soll, was ich brauche.
Das ist der richtige Plan, was die NSL angeht, aber eben für das MJ 1994. Für das MJ 1993 wäre es die Seite (Plan-Nr.) 17 aus dem SLP Nr. 1 im MJ 1992/1993.
Die von Dir genannte Nr. 18 ist aus dem SLP Nr. 1 (das ist ein anderer SLP!) aus dem Ordner 94-96. Wenn der Querverweis auf den Strompfad 118 auf "Plan-Nr." (Seite) 11 vorhanden ist, kannst Du damit arbeiten.
Das ist Verweis auf den Lichtschalter, der den Steuerstromkreis für das Relais J5 auf Steckplatz 1. Das Relais ist sowohl für die NSW als auch die NSL zuständig.
Das Relais und die Sicherung 1 würde ich mir zuerst anschauen.
Ok, das sprengt im ersten Moment mein Verständnis.
Ich habe mal ein ABS-Relais getestet, halt als Dummy und nach Anleitung von Forumsmitgliedern. Das hatte 4 oder 5 "Beinchen" und ich habe dann verschiedene Kombinationen zusammen mit einer Blockbatterie verbunden um zu sehen, ob es klackt und funktioniert.
Was ich kann, ist das Relais finden, ziehen und wieder aufstecken und die Sicherung prüfen, immerhin. Relaiszange habe ich auch, falls es schlecht zugänglich ist (bei einem anderen Auto von mir sind Relais hinter dem Kombiinstrument platziert, wo man durch eine sehr kleine Öffnung muss, total bescheuert).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!