Glückauf,
ich bin der Kim aus Dorsten und habe kürzlich einen 1989er Audi 80 B3 1,8S aus Erstbesitz erstehen können.
Ein sehr schönes Fahrzeug in Lagogrün Metallic mit erst 89.000km auf der Uhr. Und dieser seltenen Außenoptik mit schwarzer Folie untenrum und dem silbernen Zierstreifen.
Da er immer in der Garage stand hat er ein sehr gutes Lackbild, allerdings einige kleine "Rentnerkampfspuren"
Motorkennbuchstabe JN und AKM-Getriebe (welches leider ein wenig aus dem Achsantrieb jault, aber scheint ja keine Seltenheit zu sein).
Ausstattungstechnisch nicht viel: Radio Beta, Zentralverriegelung, Motorraumbeleuchtung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Procon Ten
Der Wagen stand bei der Besitzerin über 2 Jahre ungenutzt in der Garage und bekommt jetzt von mir ein wenig Wellness:
-Neue Batterie
-Motoröl+Filter (laut Ölschild von 2003 ), Kraftstofffilter, Luftfilter, Getriebeöl mit Mos2-Zusatz, Kühlmittel, Servoöl, Bremsflüssigkeit (von 2010) ersetzen
-Zahnriemen (von 2007) und Keilriemen ersetzen
-Zentralverriegelung Heckklappe (wurde durch die Werkstatt totgelegt, warum auch immer) und Blinkerhebel (springt nach Linkskurven nicht mehr zurück) instandsetzen
-Lackaufbereitung und Versiegelung
-Gründliche Innenraumreinigung
Und dann gehts ab zum H-Gutachten
Ich bin echt erstaunt wie komfortabel und leise das Auto ist, verglichen mit den heutigen Fahrzeugen. Es muss seiner Zeit weit voraus gewesen sein.