Gang springt raus und Lenkrad wackelt.

• Zitat

Sind die Querlenker selber kaputt/rostig oder nur die Gummilager? Weiß nicht wie gut Repro-Querlenker sind, aber eventuell bist du mit den Originalen mit neuen Lagern besser (und billiger) dran.

Schön, dass es ein Anderer schreibt....

Und wenn die Querlenker beim umpressen der Gummimetall Lager brechen, dann kann mit gutem Gewissen neue kaufen.

• Servus,

entschuldigt bitte meine verspätete Antwort!

Mittlerweile sind beide Antriebswellen, Querlenker sowie alle Flüssigkeiten gewechselt.

Letztens wollte ich zum Spur einstellen gehen, jedoch waren die Spurstangen komplett fest und nun müssen diese auch neu..

Stellt nun kein Problem für mich da, aber etwas anderes. Tatsächlich wackelt das Lenkrad immer noch und er fährt allgemein sehr schwammig, außerdem muss man beim anfahren sehr viel Gas geben.

Kann dies nun von der verstellten Spur kommen?

Bin tatsächlich am überlegen auch direkt ein neues Fahrwerk einzubauen, da die Dämpfer gefühlt noch von der Werksauslieferung stammen und dazu rostige KW 40/40 Federn verbaut sind.

Ich danke euch allen für eure Hilfe! :)

• Zitat

gehen, jedoch waren die Spurstangen komplett fest und nun müssen diese auch neu..

Man kann auch versuchen die guten alte Teile zu retten:

Spurstangen ausbauen (am Lenkgetriebe und Federbein), in den Schraubstock spannen und dann versuchen die Gewinde wieder gangbar zu bekommen. Zeitig mit dem Rostlöser beginnen...

Im Schraubstock geht das leichter, man muss NUR ein Gewinde gangbar bekommen.

Danach mit Schmierfett einstreichen, das hilft.

Wenn die Vorderachsgeometrie nicht stimmt, kann er "merkwürdig" fahren, richtig.

Zitat

Tatsächlich wackelt das Lenkrad

Wackeln = Spiel oder Zittern

Für Zittern -

Das steht ggf. schön oben, aber das kann auch an den Reifen liegen (Höhenschlag, Unwucht, oder Felgen). Ich kenne aber dein Auto nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!