hey jungs also ich kann jetzt mal nen bischen aufklären meine vermuttung ist wahr geworden habe heute mit der ersten besitzerin meines wagens sie hatte den wagen von 92-2000 und sie hat den alten vertrag rausgekrammt wo sie den wagen verkauft hat und auf dem steht ein km stand von über 130tkm (das war 2000 der km stand danach kommen noch 2 weiter besitzer) jetzt ich habe den aber 2008 mit 98tkm gekauft das heist ich wurde dermassen über den tisch gezogen! jetzt warte ich mal ab bis ich die kopie von dem kaufvertrag bekommen habe dann werde ich mit meinem rechtsanwalt sprechen weil das betruch ist! naja mal gucken was das schönes ergibt! mfg
motorschaden bei 115tkm
-
-
Ups, das ist echt mies. Haste kein Scheckheft beim Kauf des Autos mitbekommen? Gibt dir auch keine 100%-ige Sicherheit, aber ist schon mal ein sehr guter Anhaltspunkt. Naja jetzt heißt es auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Du hast es schwarz auf weiß, dass das Auto mehr Kilometer hatte und du beschissen wurdest. Wo hast du den Auto gekauft? Privat oder Händler?
-
hey jungs denke mal das der 2,0E demnächst nen atm bekommt und dann mal sehen habt ja jetzt erst mal wieder nen andern 80 seit gestern!
sam du hast nicht noch zufällig nen abk da liegen oder?
mfgNein, leider nicht.
Hast du denn herausgefunden, was nun definitiv kaputt ist? -
320tkm...hust hust.
die gleiche farbe und dann auch noch fast die gleichen km o_O
346tkm aber tdiso und wida zurück zum thema
-
mhh...dein Anwalt wird net viel dazu sagen
Wie gefangen so vergangen...auserdem ist nichtmehr nachvollziehbar WER es war, schließlich weiß der einen nicht wie alt das auto war...jedenfalls einer von beiden, also das wird definitiv in die Hose gehn!
grüße
ps. das sind dann mal locker 200tkm *gg um knapp 100tkm beschissen...hammer Aber sah der wirklich nach 98tkm aus?
-
Naja würd ich nicht sagen.
Es kam ein Kaufvertrag zustande, in dem eine Partei die andere arglistig getäuscht hat. Somit kann der Kaufvertrag angefochten werden. BGB §123 wenn ich mich nicht täusche.
-
hey jungs nein ein servic heft habe ich nicht aber das beste ist wir hatten einen kaufvertag von mobile und da steht drin (der verkäufer garantiert, dass das kraftfahrzeug eine gesamtfahrleistung von 98.200kilometer hat)! ist 1 zu 1 so übernommen worden wie es da steht! habe eh rechtschutz! und ja der wagen war vom lack her im top zustand! so das die 98 zu glauben waren! aber naja werden sehen was das ergibt! will zumindest was vom kaufpreis zurück haben weil ich den noch mit gerissener stoßstange und eingedrücktem kotflügel bekommen haben und ich von ausgegangen bin das der preis deswegen 1500? war! das war letztes jahr! danach sind noch über 3000? so in das auto gegangen! mfg
-
-
Naja Hauptsache du gehst bald zum Anwalt. Wird zwar voll der Hickhack, aber du bist eindeutig im Recht. Alles andere wird dir der Anwalt aber erklären.
-
Naja Hauptsache du gehst bald zum Anwalt. Wird zwar voll der Hickhack, aber du bist eindeutig im Recht. Alles andere wird dir der Anwalt aber erklären.
richtig, aber Recht haben und Recht bekommen ist in Deutschland immernoch sehr unterschiedlich,
ich drück die Daumen
-
Naja eindeutiger gehts nicht, du hast mit den zwei Kaufverträgen einen eindeutigen Beweis, dass eine arglistige Täuschung nach §123 vorlag. Es geht immerhin um einen Kaufpreis von 1500?! Da lohnt sich auf jeden Fall der Gang zum Anwalt.
-
wie gesagt, Arglistige Täusch ist es erst wenn du IHM nachweißen kannst das ER es GEWUSST hat....wird schwer Weil sooo einfach geht das leider net...auch bei Paragraph 123...wobei es ja bekanntlich auch heist....Unwissenheit Schützt vor Strafe nicht
-
männers,das is nen technikforum
wenn keiner ahnung von sowas hat,setzt dem jungen doch keine flausen in den kopf
-
ich will doch nur spieln *sing*
-
männers,das is nen technikforum
wenn keiner ahnung von sowas hat,setzt dem jungen doch keine flausen in den kopf
hey keine angst flausen kann mir keiner in kopf setzen denke mal das ich morgen dann das schreiben von der frau habe mit der kopie von ihrem kaufvertrag wo die 137tkm drauf stehen und dann gehe ich zum anwalt! und dann werde ich sehen was da passiert! mfg
-
hey also habe es jetzt schwarz auf weis der wagen wurde 2000 mit einem km stand von 139.012km verkauft ich habe den wagen 2008 mit einem km stand von 98.200km gekauft! habe auch schon mit meinem anwalt gesprochen und der meint das es betug ist! naja montag bring ich ihm die ganzen sachen dann dahin! mfg
-
Nun, du schreibst aber, dass dazwischen noch 2 Besitzer waren? Das ließe sich doch herausfinden?
Aber: Meiner Information nach ist immer der letzte Verkäufer der Leidtragende, da auch Unwissenheit nicht vor Strafe schützt!
-
ui ui das ist ja ein heißes Thema hier.....das muss ich aufjedenfall beobachten...achso ich wollte ja auch nur kurz mein Senf dazu geben also dafür das der ABT trotz des Verschlafenen Motors nicht in die Füsse kommt muss ich ihn von der Zuferlässigkeit echt hochloben fast 170tkm und keine Motorprobleme startet selbst bei Sibirischen Temperaturen...naja gut übern ABK weiß ich nicht genau wie zuferlässig der in bestimmten Situationen ist....aber @ de-niko ich hoffe das der Fall bei dir Vernünftig geklärt wird und das es doch gut für dich ausgeht.......
grüße der mille
-
so leute halte euch mal weiter auf dem laufenden was da weiter vor geht mittwoch geht es dann erst mal zum rechtsanwalt! dann sehen wir weiter gesprochen habe ich schon mit dem er meint auch das es betrug ist! mfg
-
hey jungs so weiter gehts war heute beim rechtsanwalt und habe mit dem gesprochen und dem meine unterlagen über den wagen geben! der meite das der vorbesitzer den wagen wieder zurück nehmen muss und die sachen die ich da rein gesteckt habe mir auch bezahlen muss er meinte auch das ich nicht alles bekomme was ich rein gesteckt habe nur nen teil und wie viel zeit ich bis jetzt da rein gesteckt habe da meinte ich das das wahrscheinlich so um die 100 stunden sind! naja der schreibt den besitzer erst mal an und dann werden wir weiter sehen tut mir zwar irgend wie weh weil es mein erstes auto wahr und auch so viel zeit und geld drin steckt aber kann man nicht ändern! naja mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!