Hallo, ich habe einen Audi 80 b3 mit den runden Lenkstockschaltern, mit Warnblinklicht. Ich habe vor demnächst auf einen Bordcomputer umzubauen und bräuchte dafür einen Wischerhebel mit der Bedienung. Jetzt frage ich mich wo der Unterschied zwischen dem 443 953 503 C und 443 953 503 E liegt. Und ob beide beim Audi 80 passen oder nicht.

Unterschied Lenkstockschalter
-
-
Beide passen beim B3 und haben keinen unterschied . Beim B4 muss der warnblinkschalter anders verkabelt werden wenn man den am lenkstock benutzen will da er Standart in der Mittelkonsole sitzt.
Da du aber auf Bordcomputer umrüsten willst passen die oben genannten nicht weil bei diesen der Schalter für die durchschaltung für den Bordcomputer fehlt . Du brauchst für den Bordcomputer den lenkstock mit der Nummer 443 953 503 A oder der endung F, der kostet so das dreifache eines LSS OHNE Bc
-
Danke für deine Antwort, das klingt ja schonmal positiv. Nur ich habe 2 lss gefunden der eine endet mit e und der andere mit c. Beide haben den Schalter zum bedienen des Bordcomputers und sind nicht so überteuert wie die anderen.
-
Bedenke du benötigst -falls noch nicht vorhanden- noch einen Kabelbaum mit 2 Stecker
Auf der Abbildung siehst du noch die Alternative die Sonic2004 angesprochen hat den Schalter für die Mittelkonsole 89392715 damit wäre der Umbau LSS mit BC Funktion obsolet
Ich empfehle Dir setze Dich mit dem Anbieter in Verbindung, er konnte mir für meine Fahrzeuge mit allen benötigten Teilen helfen
Viel Erfolg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!