..... beim Lösen lÀuft dir die Suppe von der Hand einfach runter bis in den Schuh!
Wer könnte mir helfen đ
-
-
Hauptsache ich kann den jenigen trauen der mir das einbaut !!!
Letztens hat mein Arbeitskollege bei einem VW Fox 1,4 16v den Zahnriemen wechseln lassen, aber das lustige , die wollten es nicht wechseln weil der erst 35.000km runter hat , die meinten keine Problem weiter fahren... Hallo Auto ist von 2009.
Mein Arbeitskollege hat drauf bestanden, und ihr werdet es nicht glauben die wollten die wapu nicht wechseln ,Kollege sagt bitte alles wechseln , und am Ende die Rechnung bekommen was haben die nicht gewechselt ihr dĂŒrft 3x raten die Lager đ
Und das ganze hat mit Ălwechsel 970⏠und paar % bei VW gekostet super oder ?!
Ich dachte ich höre nicht richtig, 970⏠fĂŒr ein 1,4 16v mit Ălwechsel.
Aber mein Arbeitskollege ist nunmal so dumm , habe gesagt fahr freie Werkstatt und was ist ende vom lied VW ist ein abzock Bude.
-
Abzocke.... ? Nein, Das kostet halt Geld wenn man einen Betrieb beauftargt der dann noch Steuern bezahlen muss.
Du willst doch selber schrauben... in einer Selbsthilfewerkstatt? Oder habe ich mich verlesen?
Zahnriehmen ist doch kein Problem, lieĂ mal die RLF und es klappt selbst.
-
Genau mein Kollege gehört eine Hobbywerkstatt, und ich wĂŒrde mit ihm zusammen Schrauben, nur was mich an ihn nervt nicht gefĂ€llt er macht nichts mit einem Drehmoment SchlĂŒssel !!!
Oder ich weiĂ Manchmal nicht ob er Ahnung hat und trotzdem wechselt..
Ălwechsel ,Reifen, Lager Wechseln, lasse ich ihn an meinem Skoda Rs machen aber bei manchen sachen bringe ich mein Auto doch nach VW oder Skoda sicher ist sicher.
-
... Ja gut... ist der denn ein gelernter Mechaniker? Die Werkstatt an sich ist ja schon Gold wert.
FĂŒr den Zahnriemen brauchst du auch kein DrehmomentschlĂŒssel, eigentlich!
Aber mal Hand aufs Herz...... wer ist dabei, wenn eine Fachwerkstatt arbeitet? Wird da immer mit dem Drehoment gearbeitet? Ich denke eher nein.
-
Zitat
Aber mein Arbeitskollege ist nunmal so dumm , habe gesagt fahr freie Werkstatt und was ist ende vom lied VW ist ein abzock Bude.
Ich mache dir mal einen Vorschlag.
Du wechselst am Porsche 924 mit Audi Motor mal den Zahnriemen, und dann an irgendeiner aktuellen Karre, am besten vom Ring Konzern oder VW.
Muss aber nicht unbedingt der ZR sein, es reicht schon die Standlichtbirne.
Danach verstehst du auch, warum man masomenos 1KEUR fĂŒr einen ZR nehmen MUSS.
Mit 250 EUR/h waren die Richtig schnell.
Ich habe mal am A3 ĂŒber 10 h gebraucht.
NIEWIEDER, auĂer ich werde mit vielen bunten Scheinen bestochen.
Es mĂŒssen aber viele sein
Du wirst noch feststellen, wie schön man am B4 arbeiten kann.
Wobei der ZR wechsel am 5er schon minimal aufwÀndiger ist...
-
Am 924er waren die Bremsen vorn irgendwie "komisch". (aus der Erinnerung)
Aber, laĂ den TE mal machen, Profi Werkstatt im Hintergrund, Kumpel mit Fachwissen und er selbst schreibt relativ naiv daher.
Das Objekt geht gut... meine Wette!
-
Nabend zusammen,
Von Kollege/Freund der Mitarbeiter ist gelernter Bus Mechaniker aus Russland der repariert eigentlich auch kaputte sachen , und Er persönlich hat auch gutes Fachwissen aber ob er gelernter Mechaniker ist weiĂ ich leider nicht !! Aber er besitzt halt eine Hobbywerkstatt zum Schrauben mit 4 BĂŒhnen, und vieles mache ich und er hilft mir dabei, nur beim a80 b4 habe ich noch nie geschraubt...
Ich hoffe das der a80 Schrauber freundlich ist , aber beim Zahnriemenwechsel bin ich eh raus, oder auch schon beim getriebe Ălwechsel nachdem ich hier alles gelesen habe đ
Aber fahrwerk werde ich wechseln, und schweiĂen werde ich auch mit ihm oder seinen Mitarbeiter zusammen, nur Zahnriemenwechsel und getriebe Ălwechsel habe ich Marco Degenhardt mal fĂŒrs erste angefragt !!
-
Marco hat doch ausdrĂŒcklich gesagt das er keine KundenauftrĂ€ge macht
-
ah mach kein schei.. also habe ich das doch richtig in Erinnerung đ
Der hat es doch drauf mit Audis, wenn ich meinen abgeholt getĂŒvt habe fahre ich sonst mal spontan hin grins.
-
Dann kannst du meiner Meinung aber auch in eine andere, gute Werkstatt.
GĂŒnstiger als andere kann der Marco nicht werden, nur weil er diese Autos gut kennt und von der Freude an diesen Autos kann er sich nichts kaufen. Auch er muss seine GebĂ€ude, die Löhne seiner Mitarbeiter und sich selbst finanzieren. Deswegen verstehe ich es sehr gut, wenn er keine Kundenfahrzeuge annehmen will.
Such dir doch eine Werkstatt mit einem Ă€lteren Mechaniker, der diese Autos gut kennt. So habe ich das gemacht fĂŒr Arbeiten, die ich nicht selber erledigen will. Meine Werkstatt vertreibt eigentlich Daihatsu, aber der eine Mechaniker hat in den 80er bei VW die Ausbildung gemacht - der kennt mein Auto bestens und weiss eigentlich immer Rat.
-
Leider wurde ich in den letzten Jahren von meine kfz 2 WerkstÀtten enttÀuscht !!
Die wollten teile austauschen was nicht mal ausgetauscht werden muss , beim tĂŒv ohne mĂ€ngel ĂŒbern tĂŒv etc etc.
Mittlerweile hole ich mir immer 2/3 Meinungen und Preise ein und lasse dan reparieren !!
-
Wenn du in Gummersbach wohnst, dann kannste vorbei kommen mit dem Ding.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!