Radlager vorne, Ausgleichsgelenke, Hersteller Meinungsfrage

  • Tra ich habe schon bissel gesucht aber zum Thema nicht wirklich was gefunden.

    Daher mach ich Mal nen Thema auf

    Und Frage in die Runde

    Welche ich nemem sollte SKF, febi oder Meyle?

    Da ich atm ca 3jahre alte billig Radlager und 6jahre alte Wellengelenke außen drin habe und die Höllen lärm mache möchte ich das neu machen.

    Daher die Frage von wem.


    Villen Dank schon Mal.

    Greetings Kisugi

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Alles der gleiche Schrott aus Chinastahl, mittlerweile völlig egal.

    Aftermarket als auch Originalteile bestehen aus minderwertigem Stahl, weichmacherfreiem Plastik und Molybdän-freien Schmierstoffen.


    Nach der "Made in"-Formel brauchst du auch nicht gehen, da gibt es keine gesetzliche Norm. Wenn dann wohl eher SKF, da die ihren Stahl aus Indien beziehen.

    Meyle kriegt ihren krempel von der Wulf Gaertner Autoparts AG Shanghai in China.

    Bilstein Group das gleiche, da wird aber mehr gehandelt als hergestellt. Hochpreisige Teile kommen wenigstens z.T. noch aus Rumänien, rest Chinaschrott.

  • Ich würde auch zu SKF oder vielleicht noch zu FAG tendieren, denn die stellen die Lager auch wirklich her. Wälzlager von SKF werden hauptsächlich in Europa und teilweise in Japan hergestellt. Für den Bau von Maschinen setze ich beruflich zu 90% SKF ein - von der Qualität wurde ich noch nie enttäuscht.


    Bei Febi und Meyle bin ich mir nicht sicher. Wie ScottyDont schon schrieb, werden die ihre Wälzlager wohl von irgendwo zukaufen. w

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • Auch wenn ich schon schmunzeln musste bei der Aussage von Scotty, ich denke genauso, ich habe vor Jahren mal vorne SKF ein gepresst, und die halten (bis jetzt) auch.

    Was willst du auch machen.

    Die Qualität von 1993, die findet man einfach kaum noch....

    Im Aftermarket bereich, eher selten....

  • Spannendes Thema. Wusste ich garnicht das die ihren Stahl aus China beziehen... Oh Mann... Unsre Autos werden nicht einfacher zu reparieren... EIgentlich sollte es mit der Zeit ja einfacher werden, zumindest was die Qualität der Teile angeht.

  • Man liest ja immer, in den verschiedensten Auto Foren, von der "Guten Qualität" von der Fa Lemförder.

    Produziert wird von Lemförder in der Türkei.

    Die Lieferwege der Materialien dorthin sind nicht nachvollziehbar.

    Ich kann mich Scotty nur anschließen.... alles Schrott.

    Um dann doch noch was sinnvolles zu schreiben:

    Nimm was du kriegen kannst. Machnes hält gut lange, manches nicht. :crazy:

  • Naja hab jetzt alles von Meyle genommen Mal gugen was dann wieder an fängt zu rummpln

    Ich weiß nur das ich meine Radlager vorne nach 28 Jahren gewechselt habe rechts war Rum dich nen Bordstein da hat's dann immer wider gerrappelt


    Aber danke für die Antworten

    来生愛
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