Aussetzer, Leistungsverlust und unrunder Leerlauf

• Mal ne ganz, ganz, ganz blöde Frage😂. Kann ein Motor mit abgestecktem Hallgeber am Zündverteiler laufen? Ich hab ihn jetzt mal abgesteckt und mein Vater, gelernter Kfz-Mechaniker, meinte, er dürfte nicht anlaufen. Ich wollts trotzdem mal probieren und siehe da, der Motor läuft.🤣

Ps.: Ich bin übrigens Kfz-Mechatroniker im 2. Leerjahr

• Wenn es ein NGx oder AAH(BC) wäre, oder eine Enfileld Bullet oder ein Sachs 32M98 oder ein M117 wäre (letzen 3 haben noch Unterbrecher) , dann definitiv NEIN.

Deinen kleinen Motor kenne ich gar nicht.

In der original Rep steht auch einiges zur technichen Realisierung drin.

Ggf. kann du nach dem Einlesen die Frage selbst beantworten und uns dann mitteilen.

Ggf. weiß das hier auch einer.

Und da man ohne die OR Rep gern im dunklen rumstochert (zumindest ich!), könnte ich mir vorstellen, dass ihr eben nicht den Hall-Sensor abgezogen habt. Eine absolute Vermutung.

• Ich gehe mal stark davon aus, dass es der Hallgeber war, den ich abgezogen hab. Ist der einzige Stecker am Zündverteiler, im Internet sieht der auch gleich aus und er umfasst das Geberrad im Zündverteiler. Er hat jetzt allerdings einen Leerlauf von 1200 Umdrehungen.

• Was für'n Auto?

Denn alle die ich kenne, auf 827basis, laufen nicht ohne diesen Hallgeber wenn vorhanden es gibt auch welche die holen sich das Signal wo anders her

Zb von der Kurbelwelle aber dann ist da nix mehr am Verteiler.

Bei moderneren Motoren fällt sogar der Zündverteiler weg

Aber wenn du Mechatroniker lernst solltest du das schon wissen😉

Ich denke ehr du hast dem die Lambada geklaut

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch