Führungsprofil für die unteren Türleisten

• Hallo Zusammen,

leider hab ich weder hier im Forum noch im Teilekatalog was dazu gefunden...

Ich suche den Profil(gummi?) der die unteren Türleisten (Bsp. 8A0 853 959) trägt, da meine auf der Fahrerseite komplett zerbröselt sind und der Vorbesitzer die mit (wie ich jetzt weiß) nur bedingt brauchbarem Kleber versucht hat da zu halten wo sie hingehören.

Das Profil sieht recht simpel aus, vielleicht kennt da jemand Nachfertigungen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

• Das ist kein Profil, das sind Clipse, die auf die Schweißstifte ("T-Bolzen") geklemmt werden.

Pos. 29 in der Teileliste.

.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Das ist kein Profil, das sind Clipse, die auf die Schweißstifte ("T-Bolzen") geklemmt werden.

Pos. 29 in der Teileliste.

.

hm... das ist bei mir ein durchgehendes Profil, fühlt sich nach Gummi an und sehen definitiv nicht so aus wie die Clips. Gab's da mal wieder Baujahrunterschiede oder Competition/S2 Sonderlösung?

Schau mir das noch mal genau an, vielleicht kann ich das vorhandene Profil mit den Clips ersetzen...

Danke für den Hinweis

• Also vom Foto her redest du schon von den Gummileisten. Das Profil ist da in den Gummi eingelassen und ist normal nicht zum tauschen gedacht.

Man kann es schon rausschneiden und ein neues einkleben aber das hält mäßig und ist fummelig. Wird auch nicht wirklich dicht.

Neukauf ist derzeit die beste Alternative.

• Also vom Foto her redest du schon von den Gummileisten. Das Profil ist da in den Gummi eingelassen und ist normal nicht zum tauschen gedacht.

Man kann es schon rausschneiden und ein neues einkleben aber das hält mäßig und ist fummelig. Wird auch nicht wirklich dicht.

Neukauf ist derzeit die beste Alternative.

Die "Gummileiste", also die Abdeckung selbst (ja das ist das Bild, nur die Seitenansicht) ist bzw. war auf das Profil aufgeschoben. Also gleiches Prinzip wie mit den Clips, nur als durchgehendes Profil. Werd mal noch Fotos nachliefern...

Wenn ich das jetzt aber richtig interpretiere, dann sollten unter dem Profil noch diese Pins sein. Dann kann ich das Profil theoretisch gegen die Clips tauschen.

• Ich vermute mal - ohne das Foto gesehen zu haben - das dort schon eine Bastellösung angewendet wurde. Es ist wesentlich einfacher den Gummi an ein Profil aufzukleben, als an die Clips.

Möglicherweise wurde gebastelt, die Fahrerseite wurde soweit ich das erkennen konnte schon mal gemacht. Aber, die Abdeckung an sich ist in Ordnung, nur eben das Profil auf dem die aufgebracht war (teils geschoben, teils geklebt) zerbröselt. Das Profil ist auch amtlich fest, einfach abziehen ist wohl nicht. Ich kann auch nicht erkennen ob darunter noch die Pins sind auf denen ja dann eigentlich die Clips aufgebracht werden.

• da wirst du Probleme haben überhaupt noch Klipse vernünftig zu befestigen, falls die Pins noch an der Tür sind. Anbei mal die Darstellung mit den benötigten Teilen

Danke Dir, die Teileliste kenne ich :-). Ist auch noch alles da und in Takt bis auf die Geschichte mit den Clips.

Somit wäre jetzt meine Frage beantwortet, Audi hat da KEIN Profil verwendet sondern Clips, Danke an alle beteiligten.

Werde jetzt wohl eine zerstörungsfreie Variante versuchen und Teile drucken die Profil und Abdeckung in meinem Fall vereinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!