Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem schwergängigen Zündschloss und vermute, das es den Zapfen für den Zündanlassschalter erwischt hat.
Das Schloss ist mit Graphitfett behandelt, mangelnde Schmierung schließe ich aus.
Zündanlassschalter wurde ebenfalls schon gegen ein Markenteil getauscht, der fällt somit auch weg.
Das Grundprinzip des Zündschlosstausch's ist mir bekannt, das habe ich bei einem Kollegen seinem 80'er schon durch.
Ich will diese Variante aber ungern versuchen, da ich den orig. Schlüssel behalten möchte und für diese Modelljahre mit Klappschlüssel/ Innenbahn anscheinend auch kein Ersatz angeboten wird.
Ich finde ausschließlich die Außenbahnschlösser, die kann man ja umbauen auf den orignal Schlüssel.
Jetzt habe ich im Auktionshaus gesehen, das es die Zapfen mittlerweile als Reparaturteil zu kaufen gibt.
Meine Frage ist, ob hier schon mal wer diese Art der Reparatur durchgeführt hat und welcher Zapfen passen würde, da das Cabrio mit dieser Schlüsselvariante nirgends aufgeführt wird, Audi TT, A4 und A6 aus diesen Baujahren allerdings schon.