Hey, ich bin neu hier und wollte mal was Fragen (vorstellung kommt morgen, bin zu müde dafür )
Kurzer stand: habe mir einen Audi Coupe Typ89 zugelegt. Erste Hand und 177tkm gelaufen! Zustand soweit super, wurde damals von einer Rentnerin gefahren, daher Parkrämpler, ansonsten alles super.
Stoßdämpfer mussten neu, also hab ich mir von H&R ein Sportfahrwerk reinhauen~ Läuft auch alles soweit gut.
Jetzt zu meinem ersten Problem: Im Stand, also ohne Gas, ruckelt er manchmal. Ich habe dann gelesen, dass das magische "Relais 30" dafür verantwortlich sein kann - neu gekauft, ersetzt. Problem war "weg". Dachte ich. Ein bisschen später dann die Ernüchterung: Ruckeln ist immernoch da. Relais also ausgeschlossen.
Dann bin ich auf mehrere Dinge gestoßen, wo ich denke eine ist die Richtige: Der Luftmengenmesser. Kurzerhand den Deckel aufgemacht, in der Hoffnung die Platine wäre "abgerieben" - Fehlanzeige! Ich also alles wieder zusammengebaut, angeschlossen & ohne Deckel gestartet. Dann ist mir aufgefallen, dass der "Flügel - keine Ahnung wie das Ding heißt - sehr stark vor und zurück wippt. In einem anderen Forum - keine Ahnung welches - stand dann das jemand die Feder "nachspannen" musste und alles war super. Gelesen, getan. Feder gespannt & entspannt (abwechselnd zum Testen). Erneut, wie bei "Relais 30" für kurze zeit weg und dann ist es erneut aufgetreten
Hat das Metallelement in dem LMM eine separate Feder? Kann ich die irgendwie "fester" machen, sodass es nicht soviel wackelt? Es wackelt zwischen 3-5mm um den "Mittelpunkt" - ich gehe davon aus, dass der Mittelpunkt der eigentliche Ort sein sollte?
Hinzu kommt, dass er dadurch am anfang kaum Gas annimmt - da gehe ich davon aus, dass es mit der automatischen Luft:Sprit Vermengung (Heißt das so?) zutun hat, da er "Falsche" oder zu stark schwankende Werte bekommt. Sobald Gas jedoch da ist und der "Messer" sich stabilisiert hat läuft alles "gut" (gut siehe anderer Beitrag)
Ich danke jetzt schon an diejenigen, die Ahnung davon habe und sagen können "DAS ISSES"
Grüße gehen raus aus meinem Traumauto
P.S.
Wie muss die Feder am LMM denn eingestellt werden? Muss die im Leerlauf rechts sein (kaum gespannt) oder links sein (stark gespannt) & an welcher Stelle sollte sie im Leerlauf stehen? Es gibt ja glaube ich 8-Zonen (Zumindest wenn man den Platinen Leitungen folgt).