Schiebedach Avant Windabweiser

• Moin! Ich bin gerade dabei das Schiebedach wieder hübsch zu machen. Es handelt sich um einen Audi 80 B4 Avant von 1993 mit ABK Motor.

Diese kleinen Plastik Clips sind zerbrochen, die diesen aufstell Mechanismus halten, der den kleinen Windabweiser hochklappt. Wie heißen die, und wo bekommt man die her? Liebe Grüße.

• Hallo, diese kleinen Plastikclipse sind beim Schiebedach problematisch, da sie gern in der Mitte zerbrechen. Einzelnen Ersatz gibt es für diese nicht. Ich habe es so gelöst, dass ich die zerbrochenen Clipse mittels 2K Epoxidkkeber mit den Metallaufnahmen verklebt habe. Sprich dort wo sie aufgesteckt werden. Vorher alles schön sauber machen und das Metall etwas mit feinem Sandpapier (800er oder 1000er) anschleifen. Geht natürlich nur wenn die Alten noch nicht verloren gegangen sind. Bei mir hält diese geklebte Sache schon circa 10 Jahre.

• Ja, leider sind die beiden Teile die ich gefunden habe nicht die Clips von einer Seite, sondern von beiden Seiten jeweils die Hälfte. Ist mir auch erst später aufgefallen. Die andere Hälfte von beiden Seiten ist schon längst verloren gegangen. Evtl. versuche ich mal was mit 'nem 3d Drucker. Mit 'nem 3d Drucker konnte ich die fehlende defekte Blechhalterung im Dachhimmel für die Innenraumlampe flicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!