....servus alle miteinander....
....es ist schon mal ein thema gewesen.....
....aber ich bin der meinung das man in einem FORUM auch einen CHAT brauch.........
....was denkt ihr....????
gruß sven
....servus alle miteinander....
....es ist schon mal ein thema gewesen.....
....aber ich bin der meinung das man in einem FORUM auch einen CHAT brauch.........
....was denkt ihr....????
gruß sven
hi,
genau dieselbe idee kam mir gestern abend auch, wollte erst einen Thread eröffnen, war aber schon zu mühde.
Also ich wäre voll dafür
Aber ich denke mal, eher wir ein Chat bzw. Konsi ein Chat einbaut, will eher sicherlich erstma die Seite komplett wieder zum laufen bringen
Genau ! Eins nach dem anderen !
mhh..also ich find die idee eher mal Suboptimal! aber nungut....
Wenn jeder bei Skype angemeldet wäre, würde das absolut kein Problem darstellen
Mein Skype-Name ist übrigens: "quattrocruiser" ohne Bindestrich
wird es wie bei der letzten anfrage vor hundert jahren immer noch nicht geben.
...dann sind wir also old schuuuul...????...
...man sollte immer up to date sein..... meiner meinung nach...
Was sich einrichten lassen würde wäre eine art Messenger fürs Forum, ist im endeffekt das selbe wie die PN´s, mehr gibts aber nicht.
...keinen Plauderkasten?
Blogs, Twittern, ICQ, Mail, am besten alles incl News
Ohja, die Idee wäre gut..dann wäre mein ICQ mal entlastet...
Achja, der Tobi muss wieder werbung machen mit seinem Skype namen
Wie war das? "Kein Schwein ruuuuuft mich aaaan? "
*g*
ich grabe den thread nach drei jahren wieder aus auch wenn sich die stirn so mancher wieder kräuselt
aus welchem grund vermutlich ein chat ungewollt ist ist mir wohl bewusst doch fände ich es eine shoutbox unter dem forum die 5-7teilig ist sehr sinnig wo man bissel intern quatschen kann.
forenmodule für eine shoutbox sollte es für die forensoftware genug geben.
die shoutbox sollte:
- Unterm Forum angezeigt werden
- Nur intern angemeldet sichtbar/schreibbar sein
- Moderiert sein
- gewissen regeln unterliegen
- gelogt sein für bestrafungen durch missachtung
grüße
Vor einer ganzen Weile hat buddd uns einen Chatserver zur Verfügung gestellt und die Beteiligung war... sagen wir mal unterirdisch.
ja ein chat bedarf immer zeit zur kazeptanz und alles was nicht direkt mit auf dem forum angezeigt wird ist potentiel erstmal mehr aufwand für user und wenn ich die shoutbox hier immer im board sehe dann schreib ich da eher auch mal ein paar wörter mit rein!
würde ein versuchs we für die shoutbox begrüssen.
sprich der obermod baut die shoutbox optionell ein und gibt das für ein we frei um zu sehen wie sich da benommen wird und ob die shoutbox auch benutzt wird.
sollte sich die community nicht an die regeln halten wird die shoutbox dann ggf für eine woche abgeschalten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!