das können die "klassischen" Kontaktprobleme am Übergang von der Platine in die Anzeigeinstrumente sein. Mal suchen, da gibt es Upgrate vorschläge. Sonst nachfragen.
Ja, trotzdem würde ich in diesem Fall auch den 10V Spannungsregler ersetzen. Temperatur- und Tankanzeige hängen in einem Punkt zusammen: Beide Anzeigeinstrumente nutzen diese 10V. Wenn beide Anzeigen unplausibel sind, würde ich den ersetzen. Wobei auch da bei meinem Tacho nur die Lötstelle gebrochen war. Nachlöten hilft ev. bereits. Da das Teil 1€ kostet, hatte ich es damals trotzdem gleich mit ersetzt.
Den Drehzahlmesser konnte ich bei meinem B4 übrigens auch durch nachlöten sämtlicher Lötstellen reparieren. Ich habe mir damals gar nicht die Mühe gemacht, gebrochene Lötstellen zu finden und habe einfach alle nachgelötet.
Solltest du den Tacho ausbauen wollen und sollte der Kilometerzähler nicht mehr funktionieren: Dafür gibt es mittlerweile übrigens auch eine Lösung. Die kleinen Zahnrädchen, welche da immer kaputt gehen, kann man wider kaufen.