Hallo liebe Leute. Kann mir jemand verlässlich sagen wo der Kühlmittelsensor beim 7a Motor zu finden ist, der das Signal zum Kombiinstrument gibt? Meiner spinnt wohl.
Kühlmitteltemperatursensor am 7a
-
-
Der Temperatursensor, welcher das Signal für das Kombiinstrument liefert, sitzt am Zylinderkopf auf der linken Seite (Fahrerseite) zwischen dem 2. und 3. Zylinder unterhalb der Ansaugbrücke. Er ist in den Wasserflansch geschraubt.
Der Stecker ist 4-Polig. Früher waren die Sensoren 4-Polig, da der integrierte Signalwandler zusätzlich Bordspannung benötigte. Die neuen Sensoren sind nur noch 3-Polig.
Nebst dem Signal für das Kombiinstrument gibt dieser Sensor noch andere Signale aus.
-
Ok, vielen Dank, ich denke er hat einen Wackelkontakt.
-
Oder Kontakte vom Motorleitungssatz verschlissen....
Ich meine, die kann man aufcrimpen....
-
Stimmt, der Stecker unter der Gummi Schutztülle ist sehr oxidiert.
-
Das ist das eine, aber der Anpressdruck der Kontaktfläche ist sicher auch nicht mehr so super.
Und nicht durch solche Kontakte ersetzen.
Kabelschuhe Set 280 tlg. Kabelschuhe Flachstecker Quetschverbinder Sortiment, 15 Type Crimp Kabelschuhe Crimpverbinder KFZ Elektrik Sortiment, Elektrische Steckverbinder Ringkabelschuhe RundsteckerKabelschuhe Set 280 tlg. Kabelschuhe Flachstecker Quetschverbinder Sortiment, 15 Type Crimp Kabelschuhe Crimpverbinder KFZ Elektrik Sortiment, Elektrische…www.amazon.deDurch die Vibrationen ohne das kunststoffteil sind diese Klemmen schnell defekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!