OT und Zündverteiler Prüfen, einstellen. Auto hat die Leistung verloren.

  • Nach dem ZKD-Wechsel wurde der Zahnriemen logischerweise nach korrekten Steuerzeiten eingestellt aufgelegt in der Werkstatt. Das Ploppen ist halt seitdem ziemlich präsent...

    Neu dazu gekommen: der Flansch unter der Einspritzung dichtet (trotz "Neuteil") nicht richtig abdichtet - er hat den Bremsenreiniger förmlich eingesaugt an der Stelle, an der eigentlich die Dichtung des Teils dichten sollte. Deswegen auch etwas höherer Verbrauch, nicht signifikant, aber es reicht wahrscheinlich, dass er dann nachzündet trotz Schubabschaltung, die nach Sichtprüfung sehr gut funktioniert. ZZP nach VCDS ebenfalls korrekt laut befreundetem Mechatroniker.

    Danke für eure Hilfe, ich melde mich zeitnah mit hoffentlich positivem Ergebnis.

    Gebt gern auch Rückmeldung zu meiner These mit der Falschluft. Ich lerne gern noch dazu und danke für euer Fach- und Erfahrungswissen!

  • Hochladenn kann ich leider kein Video...aber wir haben die Grundeinstellungen nochmal geprüft: die passen auf jeden Fall.


    Ich hatte mal eine Zeit lang Probleme mit zu fettem Kraftstoff, es hatte sogar meinen Kat innen zerschmolzen. Ich kann mir vorstellen, dass es dabei auch weitere Auspuffteile in Mitleidenschaft gezogen hat und das Ploppen von der "defekten" Auspuffanlage kommen könnte.

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