Verzweiflung ist hier leider normal.(sorry für die tippfwehler- tablet)
Das geht vermutlich vielen so.
^Folgende Vorgehensweise:
Zahnriemen ist ja montiert, oder?
(vergiss vorerst den Verteiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
1. Du kontolliert das Bild C4E.
2 KWelle am Schwungrad links im Fenster auf O für OT
3. Nockenwelle muss nun auf der Markierung stehen. (Ist es 180 Grad versetzt, KW noch 1x drehen bis O)
3. Spannung Zahnriemen leicht locker einstellen
3a Motor 2x durchdrehen, KW auf strich, Markierungen KW Nockenwelle muss stimmen
4. KW steht auf Strich, nunVerteiler außen am Alu drehen, dass es ausssieht wie auf C4E unten.
Das ist die lauffähige Stellung vom Zzp
Wenn du die Schwungscheibe beobachtest, findest du einen Strich, der beim drehen vor OT erscheint. Das ist die Zündmarjkierung. Die benötigszt du zum einstellen vom Zzp.
Den Strich links ins Fenster. Nun stimmt der Verteiler nicht mehr. Wenn du nun noch mal nach dem Bild oben einstellst, stimmt der Zzp noch besser.
Wenn du aber eh in die Werkstatt fährst, braucht du das nicht machen.