• Hallo,

ich hätte eine Frage zum Thema Getriebe.

Da bei meinem aktuellen Getriebe sich meine Differenziallagerschalle verabschiedet möchte ich mir ein „neues“ Getriebe ein bauen. Ich finde leider keines mit dem Getriebecode CCE jedoch einige mit CGT. Nun die Frage passt das Getriebe? Beide kommen aus einem Benziner 4Zylinder 2.0l! Bis auf die Übersetzung hab ich bis jetzt kein unterschied feststellen können. Danke im Voraus für die Rückmeldung.

Grüße

Luca

• Ist erstmal nur eine Vermutung. Hatte das Auto auf der Hebebühne und hab mit dem Stethoskop Getriebe abgehört und es kommt halt sehr deutlich aus Richtung Rechtedifferenziallagerschalle. (4Gang hochbeschleunigt, Kupplung gedrückt und Motor aus) dann hört man sehr deutlich woher es kommt. Wegen der Idee instandsetzen ja kann man aber da das Geräusch schon so präsent ist möchte ich erstmal ein neues Getriebe einbauen und dann mir das alte genauer anschauen. Vielleicht sind schon gravierendere Folgeschäden vorhanden.

Gruß

Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!