Nach dem ZR Wechsel vorletzte Woche habe ich nun festgestellt,
dass der warme Motor im Leerlauf - man sagt wohl hier im Jargon - "sägt".
Damit meine ich, er verliert an Drehzahl und an einer unteren Grenze
greift wohl das MStg ein und behebt das Problem temporär.
Den ZZP habe ich noch nicht neu eingestellt, da er mir lt. Winkelberechnung einigermaßen in Ordnung schien.
Der Motor sprang auch auf Anhieb phantastisch gut an.
Mit Hilfe meines VSDS-Lite müsste ich allerdings doch mal eine Grundeinstellung durchführen.
Dazu gehört als Basis eine ZZP Überprüfung lt. RLF.
Dort lese ich allerdings dazu folgenden als Hinweis:
Wenn der ZZP nicht ok sein sollte,
so müsse man ihn einstellen, solange sich das System noch in "Grundeinstellung 1" befindet.
(Digifant Einspritz- und Zündanlage, 24-23)
Was ist damit gemeint? Gibt es noch weitere Grundeinstellungsverfahren?
2. welche Stoboskoplampe wäre angeraten?
Reicht eine einfache für 30,- €
oder muss/sollte es eine digitale Messeinrichtung mit Anzeige der Drehzahl und anderen Werten sein.
(Die Drehzahl liefert mir VCDS doch in ausreichender Genauigkeit).
Viele Grüße