Mein Neuer - Alter / Audi 80 B4 8C 2.0 ABT soll wieder auf die Straße

  • Zitat


    er bringt mich auf 180.

    Jetzt jammer mal net so rum. :)

    Immerhin hast du eine Lösung gefunden.

    Wenn du verzweifeln willst, versuch mal irgendwas modernes zu reparieren.

    Das ist Zeitverschwendung, das versteht man nicht die Technik.

    Da wäre die Karre wahrscheinlich net mal mehr angesprungen nach dem Steckerabziehen.


    Zurück zum Gutenaudi.

    So ganz verfolgt habe ich das aktuell jetzt nicht.

    Aber deine Diebstahlwarnanlage könnte am Fehler Leitungssatz Kofferraumklappe liegen.

    Im Knick brechen die Isolierungen und dann gibt es diverse Kontakte, die es eigentlich nicht geben soll.

    Dann passieren die tollsten Effekte.

    Offen mal den Leitungssatz, dann wird es ggf. klar.


    Gern wird eine Ölflex Leitung oder so was angeboten.

    Bei DWA hat du aber eine Leitung mehr, glaub 8.

    D.h. entweder Ölleitung + 1 Kabel, oder halt 8 Adrig.

    Reparatur ist kein Hexenwerk.....


    Wenn du fragen hast, einfach melden...


    _

  • ^^ Hallo katze56633,

    Da hast du recht, bei meinem Daily würde ich es wenn es um die Elektronik geht garnicht erst versuchen, da musst ja Computerfachman für sein.


    Ich denke mal wenn er denn endlich TÜV mal hat und ich mit ihm fahren kann ist das vergessen.

    Kofferraumkabelbaum hab ich zuletzt erst neu gemacht, kann es also nicht sein. Höchstens eine Zuleitung, Sensor, ....

    Wenn ein Problem auftaucht, frag ich hier natürlich aber versuche es auch selbst zu lösen, suche, lese hier und in anderen Foren.

  • Zitat

    Eigentlich glaubte ich mit dem neuen Kofferraumkabelbaum

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich weiß.

    Der kanns net sein, ich bin überzeugt. :)


    Ich hatte mal einen B4 mit DWA.

    Die verlangte auch etwas nach Pflege.

    Da waren viele der Schalter, z.B. die von Motorhaube usw. etwas mit Kontaktproblemen behaftet.

    Und gingen, und dann wieder nicht.

    Aus der Erinnerung sind das doch "normale" Türlichtschalter.....

    Ggf. mal in diese Richtung "durch klingeln".

    Das ist doch alles beherschbare, aber doch in die Jahre gekommene, Technik.

    Wenn das nichts ist, auch kalte Lötstellen kommen inzwischen vor....

    Also mal ins Steuergerät schauen...

  • Also die des hat meines Erachtens nix mit der WFS zu tun, nicht sicher, die originale Wfs ist mit einer Lesespule am Zündschloss aus gestattet und wenn es mich Recht entsinnt ist das Steuergerät dafür hinter dem ki, nicht sicher, des weiteren, ist er mit IR aus gestattet dann geht das alles zur V94 Zentralverriegelungspumpe hinten rechts.

    DWA mach die ZVpumpe auch aber WFS ist davon unabhängig.

    来生愛
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    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Nen Funkschlüssel hab ich beim Kauf des Audi nicht bekommen, weiß also nicht ob er sowas verbaut hat.

    Ausgebaut hatte ich die KI ja schon öfter aber an ein dahinter verbautes Steuergerät kann ich mich jetzt nicht erinnern.

    Hab da aber auch nicht bewusst drauf geachtet, werd aber mal schauen ob sich da was versteckt.


    Blöd gefragt...

    Sollte eine Lesespule verbaut sein und die bekommt ein falsches Signal. Gibt die das dann an das Steuergerät weiter und aktiviert die WFS?


    Ich schlachte gerade einen schrotten 80er und hatte die Schlüssel, einer mit Funk auch dabei gehabt und langen in etwa ein Meter vom Wagen entfernt im Rucksack.

  • Naja Funk ist das nicht gerade wurde erst mim a4 eingeführt wenn dann hat der ir Empfänger in der B-Säule. Aber wie gesagt das ist unabhängig.


    Die Spule ist halt zum Lesen des Chips im Schlüssel da ... Past die Codierung nicht macht die nicht auf.

    Damit wird nur die ein Code aus dem Schlüssel aus gelesen.

    Das ist eine Art NFC ggf. Reagiert dein Handy auf den Schlüssel...


    Und wie gesagt ich bin nicht sicher ob das halt hinterm ki ist ...

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  • Also wäre der eine Meter Distanz warscheinlich zu viel um eine Auswirkung zu haben.

    Hab aber vorhin was wegen der WFS gefunden.

    Da mach ich evtl nen neuen Thread für auf wenn noch keiner besteht.


    Edit:

    He katze56633 also das mit dem Conlog hättest du mir aber schon sagen können. 8o

    Hab das im Audifieber Forum dann auch gefunden :gamer:


    [ALLE] Daten zur Conlog WFS
    Daten zur CONLOG Wegfahrsperre:
    www.audifieber.de


    Werd dann morgen mal auf die Suche nach dem Ding gehen :search:

  • Okay das ding ist eine Nachrüst WFS keine Originale da kann ich nicht sagen wie die verbaut ist.

    Das ist dann individuell...

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  • Hatte heute nen Besuch in ner Werkstatt zur Durchsicht für TüV.

    Sieht garnicht mal so schlecht aus.

    Abgaswerte stimmen soweit, nur "Kleinigkeiten" noch zu machen.


    Bremsen kommen auf jeden Fall komplett neu, der Rest ist recht schnell gemacht.

    Beim Schaltgestänge muss ich mich nur noch mal schlau machen, er ruckelt ordentlich beim schalten und Lastwechsel.

  • Und Vorsicht mit der Verstellmöglichkeit über die Inbus Schrauben.

    Wenn der Rest der Mechanik im Rost dahin klemmt, ist diese Verstellmöglichkeit schnell defekt.

    Besser den 6-Kant nehmen (ist nach Ausbau der Schweinwerfer sicher ersichtlich) und vorsichtig Gangbar machen.....

  • Die Lager vom Achsträger eigentlich noch sehr gut aus, wenn aber alles andere nicht hilft schau ich mir die nochmal an.

    Das Getriebelager hat er auch bemängelt und muss gemacht werden.

    Beim rechten Scheinwerfer ist das gut möglich, das ich da mal zu fest gedrückt.


    Hat evtl jemand die Teilenummer für den Benzinschlauch vom Tank zum Filter?

  • Hallo,

    Hab mich dazu entschlossen erstmal das Notwendige soweit es geht ohne Neuteile zu reparieren.


    Nr.1 ist erledigt Leuchtweitenregulierung ist repariert. Es war wie ihr vermutet habt nur der Stellmotor ausgehakt.


    Hab bei der Gelegenheit mal ne Led zum Vergleich eingesetzt.

    Werd ich damit auf jeden Fall mal einstellen lassen, vllt komm ich ja beim vorführen damit durch.


    Nr.2 Bremsschläuche, komm ich nicht drum herum neu zu holen.


    Nr.3 Benzinleitung entrosten. Meint ihr da reicht es mit ner Drahtbürste drüber zu schrubbenund mit Brunox zu behandeln?

  • Zu Nummer 3 habe ich auch so gemacht zwar kein brunox aber auch primer oder umwandler dann ordentlich noch Wachs drüber geballter und noch klopf auf Holz ist schick


    wenn's die die ganz da hi raft also undicht wird dann werde ich wahrscheinlich Stückeln Rohr Verbinder sind schon seid 2 oder 4 Jahren im Warenkorb ggf dann auf Kunststoff um Stückeln. Mal schauen

    来生愛
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  • Hallo,

    schau mal bei Autoteile-Plauen.de..Da findest du eigentlich alles was du brauchst. Mit den dort angebotenen Lösungen, Schneidverbinder, auch auf verschiedene Materialien etc. kann man gut arbeiten. Ist auch TÜV konform. Zumindest bei mir wurde dies entsprechend gebilligt. Seit mittlerweilen 4 Jahren verbaut und dicht.

    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe, die Seite hab ich auch schon im Blick gehabt . Hatt hier im Forum etwas gestöbert und bin drauf gestoßen. Aber Danke


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