Hallo an alle.
Wie bin ich zu meinem Audi 80 gekommen?
Wie gesagt annimiert von meiner Freundin hatte ich mich also auf die Suche nach einem Auto gemacht, an dem man noch SELBER Hand anlegen kann und nicht gleich einen Computertechniker braucht.
Sie selber schraubt und "tuned" nach und nach einen Golf 4 1.4 auf.
Ich hab lange überlegt und geschaut welchen ich mir kaufen soll. Sah mir auch einige Autos an, der letzte war dann ein 80 B3 gewesen der aber zu viele Mängel hatte.
Hatte dann meinen Kollegen angerufen, weil ich wissen wollte was es kosten würde die Seitenschweller schweißen zu lassen.
So erfuhr ich dann von seinem B4.
Eigentlich hatte er ihn für seine Frau gekauft gehabt, da sie aber auf eine Klimaanlage nicht verzichten will stand er dann doch wieder zum Verkauf.
Nach einer kurzen Besichtigung und Gespräch darüber was noch zu machen ist war er dann meiner.
Das Projekt ist überschaubar, da ich mich als Anfänger auch nicht gleich übernehmen wollte.
Vorerst zu machen ist:
Querlenker samt Träger tauschen
Spur- und Koppelstangen wechseln
Domlager ersetzen
Bremsanlage überprüfen und ggf. richten
Großer Service, sprich alle Flüssigkeiten und Filter werden getauscht, Keilriemen neu gemacht.
Der Wagen ist seit Dez. '21 abgemeldet, stand bei ihm auf dem Hof und wartete auf mich.
Morgen Abend ist es dann soweit und er kommt auf die Bühne.
Mein Kollege nimmt sich die Zeit und hilft mir bei der Reperatur, wobei ich natürlich soviel wie möglich selber machen will.
Wenn er dann vorgeführt ist und ich ein paar Runden mit ihm drehen konnte geht es dann weiter.
Er soll Zeitgemäß getuned werden.
Auf der Liste steht:
Lackauffrischung in original Farbe, da stellenweise matt
Innenausstattung gegen eine in Leder tauschen
Sport- oder Gewindefahrwerk steht noch nicht fest
S2 Bodykit / Stoßstangen, Seitenschweller, Heckspoiler, böser Blick, evtl Motorhaube und Grill
Kombiinstrument austauschen gegen eines mit Drehzahlmesser
Alufelgen 16"
Edelstahl Sportauspuff
Später irgendwann folgt dann wahrscheinlich noch ein Motorumbau von ABT auf AAE wie hier im Forum beschrieben.
Das wär's für's Erste und melde mich zwischendurch immer mal wieder, wenn es etwas neues gibt.
Hier noch ein paar Fotos vom jetzigen Zustand (wird noch ergänzt)