Ich suche die Blenden an der vorderen Stoßstange vom V6 mit den großen Aussparungen ( NSW und Blinker ). Auch mit der Teilenummer wäre mir schon geholfen. Danke!
Stoßstangenblenden V6
-
-
8A0 807 221A links
8A0 807 222A rechts
-
Wenn du welche gefunden hast, sag Bescheid.
-
Gefunden, an meinen Autos
-
oder
-
Dolle Wurst. Wo sind da nun die Blenden für die V6-Front, von denen hier gesprochen wird?
Typischer Lagebernd *gähn*.Sorry, aber manchmal geht mir das bissel gegen den Strich.
Grüße
Christian
-
Hast du auch noch was zur Sache? Oder willst du nur rumstänkern?
-
Eine ganze Weile lang wurden die von ehemaligen Zulieferern nachgefertigt. Audi Tradition hatte auch noch welche. Momentan sieht es aber echt sehr bescheiden aus. Ich glaube, neu bekommst du die im Moment kaum.
Ausserdem haben die nachgefertigten oft nicht besonders gut gepasst... An meinem B4 zumindest, waren die ca. 5mm zu kurz und sind hinten manchmal aus der Verankerung gefallen.
An deiner Stelle würde ich die Autoverwerter in deiner Umgebung anrufen und da mal alles abklappern. Ansonsten, eine gebrauchte Stossstange kaufen.
Audi 80 B4 V6 Stoßstange LZ5T blau in Niedersachsen - Uplengen | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) -
AUtoverwerter habe ich gestern schon 6-7 Stück abtelefoniert. Einer meinte sogar, "B4? - die haben wir schon Ewigkeiten nicht mehr da." Ansonsten auch erfolgslos gewesen. Auf der anderen Seite eilt es ja auch nicht. Wenn ich die irgendwann diese Saison noch bekomme passt das schon, ansonsten halt nächstes Jahr. Schaue immer mal wieder in Kleinanzeigen und vielleicht produziert Audi Tradition ja nochmal die andere Seite nach (eine gibts dort noch neu für 80€).
-
oder die hier
-
Die vom ersten Link sehen halt sehr runtergekommen aus, mit Kratzer, Verblassung etc. Weiß ich nicht ob die überhaupt schön gemacht werden können.
Und der zweite Link is ne Stoßstange vom A6 4B? Inwieweit bringt die mich weiter.
-
Die vom ersten Link sehen halt sehr runtergekommen aus, mit Kratzer, Verblassung etc.
Nicht nur das, da fehlen auch jede Menge Befestigungsnasen. Die taugen nur noch für die Mülltonne.
Gewöhn Dich dran: Die ibäh-Links, die Lagebernd regelmäßig postet, passen selten bis eher nie zu dem Problem, um das es geht (s.o.).
-
.... kann passieren ....
-
Wenn die Leisten nur verblasst/weiss sind aber keine Kratzer haben, kannst du sie relativ einfach ziemlich schön bekommen.
Da es sich um Thermoplast handelt, lässt sich die Oberfläche durch Hitze erweichen und wird wieder einiges schwärzer und glänzender.
Am besten geht es mit einem Heißluft Gebläse. Die Schwierigkeit ist es, das Ganze gleichmäßig hinzubekommen. Wichtig ist, nie zu lange auf einer Stelle zu bleiben, ähnlich wie beim lackieren mit der Sprühdose. Am besten geht es bei windstille oder in der Garage.
Danach die Leiste mit etwas Silikonspray behandeln und das Ganze sieht schon um Welten besser aus.
Hier zur Demonstration ein kleiner Fleck an meinem 90er. Die linke Ecke ist schon gemacht (Sieht man am Schluss)
Zierleisten aufbereiten - YouTube[Edit] Und hier noch das nachher-Bild:
-
buford und Wave2: Hier, könnte was sein. Kommt halt darauf an, wo in DE ihr wohnt... Hab' eben eine V6-Front hier in der Schweiz gefunden. Ist gleich neben Konstanz, an der Grenze zu DE. Der Zustand sieht echt gut aus.
AUDI 80 / 90 Stosstange vorne | Kaufen auf Ricardo -
buford und Wave2: Hier, könnte was sein. Kommt halt darauf an, wo in DE ihr wohnt... Hab' eben eine V6-Front hier in der Schweiz gefunden. Ist gleich neben Konstanz, an der Grenze zu DE. Der Zustand sieht echt gut aus.
AUDI 80 / 90 Stosstange vorne | Kaufen auf RicardoDanke für den Tipp, aber da der Verkäufer wohl nicht versendet für mich komplett uninteressant, da ich demnächst auch keinen Urlaub da unten plane. Wohne in Mittelhessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!