Guten Morgen liebe Audi 80 Gemeinde.
Ich bin aktuell an der Überlegung an einen Sportauspuff für meinen Audi 80 Type 89 US mit PP Motor.
Meine erste Frage wäre, ob jemand Erfahrung mit dem Motor hat, ob ein Sportauspuff da überhaupt einen großen Unterschied macht bei der relativ kleinen Leistung.
Am liebsten würde ich ja einen 5Zyl einbauen, das ist hier meines Wissens in Österreich mit der Eintragung aber ziemlich blöd und kostet einen Haufen. Aber vielleicht in Zukunft mal.
(Ja ich weiß das Thema Sportauspuff generell wurde hier schon öfter behandelt, konnte aber meine Frage nicht genau beantworten.)
Ich konnte zu meinen MKB leider keine Infos finden, ob bereits jemand gute Sound Erfahrungen gemacht hat, daher frage ich mal hier.
Da es mein erstes Alltagsauto ist, will ich natürlich auch etwas Spaß auf der Straße, daher der Auspuff am Besten gerne so laut wie möglich ohne Eintragung. (ABE)
Ich würde wenn dann direkt eine volle Anlage ab Kat verbauen, preislich die Frage ob bei dem Auto eine teure Edelstahl noch Sinn macht, sofern der Sound aber stimmt gerne auch was teures.
Ich hoff dass mir jemand mehr Infos darüber geben kann und gerne auch Anlagen Empfehlungen, die lauter sind.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus