NSW-Kabel ziehen und Sicherungskastenseitig anschließen

• hallo zusammen,

habe hella-zusatzscheinwerfer gekauft, da mein audi bisher keine nebler hatte und ich das ganze mit der grilllösung auch schick finde.

scheinwerfer samt dem grill in dem sie eingelassen sind habe ich bereits verbaut.
    im innenraum lag der stecker für nsw bereits und schalter ist auch eingesetzt und leuchtet (auch grün bei betätigung).

Nun zum Problem:

im Motorraum liegen keine Kabel, und ich weiss nicht genau wo am sicherungskasten die angesteckt werden.

in der wand von motorraum zur fahrgastzelle (fahrerseitig) sind noch löcher frei. komme ich von dort gut zum sicherungskasten?
    wollte nicht wild drauf losschrauben und frage lieber hier nochmal weil ich in der suche nix zum sicherungsseitigen anschließen der kabel gefunden habe. bei allen anderen lagen die kabel wohl schon ab werk.

auf dem zweiten bild sollten es die anschlüsse oben links sein aber nur welcher davon für das plus der nsw?

grüße.

• Normal liegen die Kabel für die Nebler und Kabelbaum schon im typ89 versteckt in den Hauptscheinwerferkabelbaum eingebunden. Muss da sein, wenn der Innenraumkabelbaum schon liegt.

Sicher nichts gesehen? Da muss die Stoßstange ab, dann sollten die ins Auge fallen.

• https://www.audi-80-scene.de/f…&postID=459333#post459333
    Auf dem bild Brauner stecker (F) pin 55 also F55 von dort geht ein 2,5 mm kabel zum Schalter in der Mittelkonsole und von dort zu den nebelscheinwerfern hier der schaltplan
    http://www.sealtd.net/quattro/…4/18_nebel_standlicht.jpg

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• so mit o,

hab einen scheinwerfer ausgebaut und mit taschenlampe geguckt, ausgiebig gefuehlt. aber leider nix zu finden.

es gehen von den ankommenden kabeln der hauptscheinwerfer auch keine anderen ab ausser:

-hauptscheinwerfer
    -standlicht
    -stellmotor
    -blinker(glaube die kamen auch von dort)

danke fuer die zeichnung, sind abgespeichert.

also wenn die kabel wirklich nicht liegen sollten, muesste ich also an den stecker vom schalter ran, aber waere ja echt verrueckt wenns da fehlen wuerde.

bleibt also erstmal nur die suche nach der info wo am nsw-schalter die kabel fuer plus ran kommen.

nich wundern das auto sieht aus wie sau...bin so ein warm-wetter-wascher. wenn die temps da sind heisst es putzen putzen und nochmals putzen.

• Schau einfach in der Mittelkonsole ob hinter den blinddeckeln ein stecker ist mit den passenden Farben fertig

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Schau einfach in der Mittelkonsole ob hinter den blinddeckeln ein stecker ist mit den passenden Farben fertig

ja, ein Stecker war hinter dem ablagefach angesteckt. dort habe ich den nsw-schalter geklemmt.

sorry für die lange pause. ich hatte keine zeit das hier weiter zu verfolgen und hoffe trotzdem auf Enthusiasten das Problem zu lösen.

Ich glaube die Kabel gefunden zu haben (siehe Bilder), aber es kommt kein Strom an.

Wenn ich die Kabelbruecke drin hab funktioniert die NSL und der NSW Schalter leuchtet Grün aber es kommt kein Strom an.

Mit Relais ists als wenn's tot wär.

Die Zubehoer-NSW haben nur 2 Kabel (blau/braun), das abgehende hingegen 3 (gelb-weiss/blau-grau/braun). Habe dazu nichts gefunden...

bitte um Hilfe, würde ungern zurück rüsten.

• Das Kabel ist eher für die Leuchtweitenregulierung. NSW sind 2-adrig und Runde stecke.

Nochmal,für die Stecker der NSW muss die Stoßstange runter. Die sind auf der Höhe der originalen NSW und nicht oben im Bereich des Kühler verlegt. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass die nicht da sind, wenn der Innenraumkabelkaum liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!