Wer kann mir genauer erläutern,
wie ich die Lüfterzarge (mit Doppellüfter) abbauen kann.
Oben drauf sollen 3 Befestigungen sein,
welche sind dies
und wie gehe ich genau vor?
Vielen Dank im voraus.
Wer kann mir genauer erläutern,
wie ich die Lüfterzarge (mit Doppellüfter) abbauen kann.
Oben drauf sollen 3 Befestigungen sein,
welche sind dies
und wie gehe ich genau vor?
Vielen Dank im voraus.
Wer kann mir genauer erläutern,
wie ich die Lüfterzarge (mit Doppellüfter) abbauen kann.
Oben drauf sollen 3 Befestigungen sein,
welche sind dies
und wie gehe ich genau vor?
Vielen Dank im voraus.
Zuerst musst du die el. Kabel vom Lüfter an der Karosse minus und dem schwarzen Kunststoffverteiler abschrauben. Am Verteiler den Ort der Anschraubung merken.
Dann oben die drei Schrauben mit einer 10er Nuss öffnen und entnehmen.
Die sollte man sehen, im Kunststoff.
Dann Lüfter leicht nach hinten kippen und entnehmen.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber es gibt original Rep Anleitung.
Erwin Audi oder so ähnlich.
Da gibt es Bilder und das Wissen.
Das kann man für kleines Geld, so hier das Forum, sich die Rep Anleitung runter laden.
Selbstverständlich kann man auch hier fragen, dafür ist das Forum ja da.....
Ein RepAnleitung habe ich vor mir liegen.
Doch an manchen Stellen - obwohl sie immer rarer werden - fehlt mir manchmal etwas Grunderfahrung.
So weit so gut.
Die 2 Elektro-Leitungen, die an die Metallplatte mit den Vorwiderständen (richtig?) führen, hatte ich gleich heute Morgen entdeckt.
Sie sind ja nicht zu übersehen.
2 weitere Kabel führen zu einem Massepunkt.
Den schwarzen Kunststoffverteiler habe ich allerdings nicht entdecken können.
Der würde dann wohl in meinem Fall der Metallplatte entsprechen, oder?
Schließlich !!!!
die drei 10-er Schraubenköpfe kamen nach der Entfernung der oben aufsitzenden Gummiwulst-Leiste in der Nut - Richtung Motor - endlich zum Vorschein.
Das konnte ich leider der Zeichnung im RLF und auf dem Foto nicht entnehmen. Ist natürlich klar jetzt!!!
DANKE!
Die 2 Elektro-Leitungen, die an die Metallplatte mit den Vorwiderständen (richtig?) führen,
Das meine ich mit dem Kunststoffteil, den Vorwiderstand.
Oder lass es mich anders sagen, bevor du oben die 3 Schrauben rausdrehst sollte das Teil elektrisch frei sein. Sonst hast du es in der Hand und es hängt noch an den Kabeln, etwas ungeschickt.
Das gesamte MotorTalk Forum ist die absolute Härte...... jeder kann zu jeder Marke was schreiben. Ob man den PKW jemals besessen hat, oder nicht. Wer da rein schaut, ist selber schuld:)
katze56633
Mission accomplished
Nebenbei bemerkt: Beim Ausbau hat man als Unerfahrener häufig das Problem
wie stark darf man zerren/ziehen/wackeln
ohne Gefahr zu laufen, dass an den alten mitunter rostigen/marode wirkenden Teilen nichts abbricht.
Vielen Dank
auch an alle übrigen freundlich helfenden Mitleser.
Zitat
Du versuchst gerade einem Blinden die Farben zu erklären.
;-))
In meiner beruflichen Laufbahn war es eher, so, dass sich blinde und lahme gegenseitig sehen und laufen beigebracht haben.
Und dann versuchten SIE MIR sehen und laufen beizubringen.
Dem gern laufenden Photograph.....
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