Guten Morgen,
ich hatte immer wieder Probleme mit Feuchtigkeit im Fussraum Fahrerseite. Nachdem ich gestern den kompletten Teppich samt Dämmmatten trocken gelegt habe konnte ich heute feststellen, dass die große Dichtung, wo der Geberzylinder durch die Spritzwand geht rausgerutscht ist.
Wie bekomme ich die Dichtung da jetzt wieder rein? Da ist sehr wenig Platz ☹️
Würde mich sehr freuen wenn da jemand einen Tip hat.
Dichtung Geberzylinder rausgerutscht / Feuchtigkeit im Fussraum
-
-
Die setzt man am besten vom Motorraum aus auf ca. 2 Uhr mit der ersten Nase an und geht dann jeweils mit und gegen den Uhrzeigersinn auf 7 Uhr zur letzten Nase.
So hat es bei mir am besten geklappt.
Falls ein Lenkungsdämpfer verbaut sein sollte, empfehle ich, den vorher zu demontieren.
Ist ne ziemliche Fummelei, da ist Geduld gefragt. -
Danke für die Info. Sobald es aufgehört hat zu regnen werde ich es versuchen. Gibt es die Dichtung eigentlich noch zu kaufen?
-
Reifenmontageseife als glitschi ist sicher hilfreich.
Und wärme, damit der Gummi weich wird.
Wärme ist im Moment sicher das größere Problem... -
Habe heute das Gummi wieder reinbekommen, hat ewig gedauert. Ist aber nicht mehr das Beste, hab es noch zusätzlich abgedichtet.
Weiß jemand ob man die Dichtung noch neu bekommt? -
TN
811 422 523 C Tüllefür Fz mit Servo Lenkung
FIN 89-H-300 001>> -
Mein B3 hat keine Servolenkung!
Und ich brauche die Dichtung ( 1 kleines Loch und 1 großes Loch ) die in der Spritzwand sitzt wo der Kupplungs-Geberzylinder durchgeht.
Die hat doch nichts mit der Lenkung zu tun!? -
893 721 495 B Tuelle Querwand
-
Danke für die Hilfe, das ist die Rchtige.....mal schauen ob es die noch irgendwo neu gibt? Im Internet scheint das schwierig...finde jedenfalls nix...evtl. dierkt über Audi ?
-
Mit der hoffentlich richtigen TN einfach mal zu Audi.
Ggf. gibt es noch irgendwo Lagerbestand.
Wenn Audi Tradition es hat, wird es dir Google recht früh erklären.
Ansonsten, ein Fall für den 3D druck....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!