Moin zusammen,
ich bin Besitzer zweier Audi 80 B4 und hauptsächlicher stiller Mitleser hier im Forum.
Hier geht es um meinen NG von Januar 1992 mit Automatikgetriebe.
Grundsätzlich hatte ich das Problem, dass das Auto schlecht anspringt in Kalt und Warm sowie
besonders in schrägen Lagen. An den Zündkerzen / Zündkabeln / Zündverteiler / Falschluft / Luftfillter / Zündeinstellung
lag es nicht. Verdacht daher die Bezinpumpe / Versorgung.
Mein Onkel und ich haben heute die Kraftstoffpumpe ausgebaut mit dem Ziel diese zu erneuern.
Leider hat die Pumpe die ich besorgt habe nicht gepasst.
Pierburg Art.-Nr.
7.21659.72.0
Diese ist etwas länger als die verbaute Bosch Pumpe 0580254040 und passt vom Durchmesser nicht ganz in die Kunststoff-Halterung der Pumpe.
Es war anscheinend schon jemand an der Pumpe dran, da diese nicht richtig im Korb saß sondern "komisch drin lag".
Wir haben also einen neuen Bosch Bezinfilter, Bosch Druckspeicher verbaut sowie den Rest mit alter Pumpe wieder montiert.
Der Wagen startet nun erstklassig. So kenne ich das Auto noch nicht.
Neues aktuelles Problem: Die Pumpe ist dauerhaft sehr laut zu hören und das Auto ist mir bei der Probefahrt zwei mal abgewürgt.
Bevor wir die ganze Aktion nochmal starten und prüfen würde ich nun gerne eine neue passende Pumpe besorgen.
Die Bosch Pumpe mit der o.g. Nr. finde ich für 250 € im Netz.
Könnt ihr mir hier gute Alternativen vorschlagen die sicher passen? Ansonsten würde ich in den sauren Apfel beissen...
Habt Ihr noch Ideen worauf ich sonst noch achten sollte oder wo das Problem liegen könnte?
Eventuell noch den Pulsationsdämpfer besorgen? Der sah z.B. noch Uralt aus, sodass ich noch
gerade so die Bosch Nr. ablesen konnte. 0280161232