Rückbank gesprerrt

• Hey und Hallo in die Runde!
    Habe eine Frage, die ich nicht ganz allein Auflösen konnte.
    Bei meinem Competition lässt sich seit dem Kauf vor 2 Jahren, die Rückbank nicht umlegen. Habe beim Kauf nicht darauf geachtet, und seit längerem dachte ich es läge an einer Korrosion, bis ich gelesen habe, dass es an einem Diebstahlschutz mit der ZV liegen könne. Problem ist nur, der Wagen ist auf, Rückbank Knöpfe sind fest. Wagen ist zu, Knöpfe auch.
    Kofferraum ist auf oder zu.... keine Chance. Alles fest.
    Hat da Jemand von Euch Rat?
    Vielen Dank und fette Grüße aus´m Pott
    Piotr

• Also von einem Diebstahlschutz der Rückbank mit der ZV habe ich noch nie gehört.
    Aber Bj. 94, so moderne Autos hab i net.... ;)
    Außer, du hättest ein Cabrio, da kenne ich mich kaum aus.
    Und da kann man die Bank nicht klappen.
    Mach doch mal foto, auch vom Kofferraum.
    Aber schon interessant, dass beide Seiten sich ähnlich verhalten.
    Da man den Haltbolzen einstellen kann, vermute ich fast hier das Problem.
    Zum Einstllen muss die Bank aber runter.
    Alles Halbwissen ohne Foto....

• Ich bitte vorab um Entschuldigung..... ist es möglich, dass wir Verständnisprobleme haben? (ich meine jetzt wegen deines Vornamens)

Rückbank umlegen?
    Hast du einen Kombi? Beim B4 Limosine die Rückbank umlegen? Wofür?

Dein Zitat: Problem ist nur, der Wagen ist auf, Rückbank Knöpfe sind fest. Wagen ist zu, Knöpfe auch.>< wie oder was meinst du?

Die Rückbank war doch noch nie, bei keinem Fahrzeug, mit der ZV gekoppelt. Meinst du die hinteren Türen?

• Bei der Limousine gab es das tatsächlich, das man die Rückbank nicht umklappen kann, wenn der Wagen abgeschlossen ist. Eben damit wenn man den Innenraum aufbricht, man nicht an den Kofferraum kommt und umgekehrt.

Denke das war Sonderausstattung, ich weiß es aber nicht genau.

Von daher kann es schon sein, daß die Rückbank einfach nicht mehr entriegelt wird.

• Gab es tatsächlch als Sonderausstattung.
    Über den Sinn kann man streiten.
    Die Verriegelung wurde pneumatisch angesteuert, die Stellglieder sind in der Rückenlehne verbaut.
    Hatte vor Jahren mal Probleme damit.
    Funktioniert die ZV ansonsten?
    Nicht das die Teile mal lahmgelegt wurden.
    Rücksitzbank und Lehne müssen jedenfalls ausgebaut und zerlegt werden.
    Wenn die Rücksitzbank draußen ist, müsstest du im Bereich der Drehpunkte links und rechts die grünen Pneumatikleitungen sehen.
    Sind die noch angeschlossen?

• Bei der Limousine gab es das tatsächlich, das man die Rückbank nicht umklappen kann, wenn der Wagen abgeschlossen ist. Eben damit wenn man den Innenraum aufbricht, man nicht an den Kofferraum kommt und umgekehrt.

Denke das war Sonderausstattung, ich weiß es aber nicht genau.

Von daher kann es schon sein, daß die Rückbank einfach nicht mehr entriegelt wird.

Wow, das hätte ich mir nie vorgestellt 8|

Immer was Neues

• Ok, also dann doch die Leitungen. Dann muß ich die Rückbank wohl ausbauen. Jedenfalls vielen Dank, Deine Nachricht bestätigt die Lösung mit dem Ausbau. Bin gespannt was ich rausfinde und schreib dann in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!