Hi kann mir wer sagen was die max möglich breite an spurplatten mit original 15 zöller ist 195 er reifen
Spurplatten
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Echt nicht mein Fachgebiet.
Ich schreibe mal so meine Gedanken raus.
Diese Teile brauchen doch ein Gutachten, oder?
Wenn das existiert, dann dürfen die 1 m dick sein.
Du kannst mir eher mal den Sinn der Platten erklären.
Ernst gemeint.
Gerade die Vorderachse am B4 ist eh schon stark belastet und ständiger Grund von Teiletausch.
Die niedrigen Produktionskosten all der Teile machen es nicht besser.
Wenn nun noch über Hebelkräfte mehr Kraft eingebracht wird.
ISt das wirklich eine Gute Idee? -
Es geht hier nur um Optik. Das ist der Sinn.
Hier irgendwas von Assi zu schreiben ist eine Frechheit. Zu so einem Mist Beitrag braucht man nix weiter sagen.
15 bis 20mm sollten gehen. Musst aber vermutlich ausprobieren weil es auch stark vom Fahrwerk und der Einstellung vom Sturz abhängig ist.
Gruß Steffen
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Und was hat das mit der Frage des TE zu tun? Finde es immer geil wenn eine Frage nicht beantwortet sondern nur mit unqualifiziertem Scheiß angegangen wird.
Spurplatten sind eine reine Optik Sache haben idr ein Teilgutachten die in Kombination mit den Felgen eingetragen werden. Wenn es die Felgen halt nicht gibt in der passenden ET dann packt man eben Spurplatten drauf. Alles legitim und zugelassen. Dass es das Fahrverhalten meist nicht verbessert und aus der Sicht keinen Sinn macht ist klar, aber darum geht es auch nicht. Mal davon abgesehen dass man vieles tut was keinen Sinn macht aber halt Spaß macht. Also was soll's.
Mag sein dass dir jetzt meine Meinung nicht passt aber ich beleidige damit niemand und habe sogar noch die Frage so gut es geht beantwortet.
Gruß von einem Assi oder Asi
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https://www.kfz-tech.de/Biblio…ng/Lenkrollhalbmesser.htm
mehr kann man dazu nicht sagen.
Zugelassene Radreifenkombination raufmachen, da geht die Felgenbreite je zur Hälfte nach innen und nach aussen. -
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Mein Reden!
Man mach nicht Spurplatten drauf, weil es sie gibt.
Man sollte schon wissen, ob es geht.Mein Kumpel ist beim TÜV, was der so erzählt ist haarsträubend.
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Habe selber pro Seite 25mm drauf, die sind auch Pflicht bei meinen Felgen (RH Tecnic). Es stimmt schon, das Fahrverhalten wird dadurch definitiv nicht besser..
Habe z.B. zwischen 80-90 Km/h leichtes Lenkradflattern. Mit normalen Winterrädern ohne Spurplatten ist alles schön ruhig. Das bekommt man auch nicht weg soweit ich weiß..
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Dann hast du wahrscheinlich ET60 Felgen von RH. ET60 - 25mm Platten gibt ET35. Das ist auch die kleinste ET die der TÜV beim Audi80 einträgt. Die Spurplatten sind bei dir also zwingend um die Felge in die Mitttenposition der Originalfelgen zu bringen, also gleicher negativer Lenkrollradius wie original, und alles richtig gemacht.
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Dann hast du wahrscheinlich ET60 Felgen von RH. ET60 - 25mm Platten gibt ET35. Das ist auch die kleinste ET die der TÜV beim Audi80 einträgt
Habe ET55 Felgen. Wurden anstandslos eingetragen .
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Und bei 90% sieht es auch noch Scheiße aus
Finde die Felgen bei mir mit den Spurplatten eigentlich ganz ok und nicht zu übertrieben.. Ich bin aber auch kein Fan von Felgen die total nach außen stehen, am besten noch mit negativem Sturz.
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Die Felgen sind zwar nicht so mein Ding, aber das sieht kein Stück weit nach "Assi" Tuning aus.
Auf meinem Compi hab ich auch dezente Spurscheiben in Kombi mit den originalen Felgen.
Mir gefällt es.
In der Felgengröße mit der 205'er Reifenbreite fährt es sich nicht bescheidener, als mein Cabrio mit Bolero's und 225 Bereifung.
Im Gegenteil sogar immer noch besser.
Auf dem Cabrio sind übrigens keine "Assi" Platten.
Schickes Fahrzeug. -
Worum geht es dir? Bessere Optik? Fahrverhalten?
Mach doch mal folgendes: stell das Fahrzeug auf ebenen Boden. Dann nimmst du eine Wasserwaage und stellst die einmal vorne und einmal hinten Senkrecht an den Radlauf. Jetzt jeweils vom Rad bis zur Wasserwaage messen, zieh noch 5mm ab, dann hast du etwa das Maß was du pro Rad an Spurplatten fahren kannst.
Das ist aber wie schon geschrieben stark abhängig von Fahrwerk und dessen Einstellung.Grüße
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Leute, hört auf mit diesem Quatsch..... es gibt keine "Verbesserungen" am Fahrverhalten. Es gibt die Physik, die das Verhalten eines Fahrzeuges bestimmt.
Bitte an einem seriösen Fahrsicherheitstraining teilnehemn.
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Richtig gelesen?
Wohl kaum, hab nie von einer Verbesserung geschrieben.
Wollte lediglich anmerken, daß selbst ein Cabrio mit werkseitig montierten 17 Zoll Felgen und 225er Bereifung schlimmer fährt, als 16 Zoll mit 205er Breite und Spurplatten. -
Richtig gelesen?
Wohl kaum, hab nie von einer Verbesserung geschrieben.
Wollte lediglich anmerken, daß selbst ein Cabrio mit werkseitig montierten 17 Zoll Felgen und 225er Bereifung schlimmer fährt, als 16 Zoll mit 205er Breite und Spurplatten.
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