Frage: Woher könnte ich einen Tacho mit blauer Beleuchtung her bekommen
Und was würde das ungefähr kosten???

Anderen Tacho und Tachoscheiben!!!
-
-
Sowas in der Richtung?
-
Schau mal bei ebay, da gibs für die 80er tachos plasma scheiben in den verschiedensten farben glaub ich. Oder fährst bei A.T.U da gibs viele LED farben mit so einem lampensockel der in einem 80er tacho passen
-
ja das wäre genau richtig nur das ich kein DZM habe sonder eine UHR
-
Nur die Scheiben bekommste im eBay für rund 50,00? plus Versand
-
jo danke schön für die hilfe
MFG -
Falls du wirklich eine andere Farbe haben möchtest, ist Plasma die beste und einfachste Lösung! Zwar nicht die Günstigste, dafür haste aber wenn du es auch richtig machst was ganz schönes
-
Und die Montage ist auch kein Hexenwerk, darfst bloß die kleinen Schrauben nicht so anknallen
-
ich habe mal gesucht und bin auch fündig geworden aber alle nur mit Drehzahlmesser!!! und ich brauche eine mit Uhr .
-
die meisten sind doch eh Händler, die das mit eBay nebenbei betreiben, frag doch einfach mal nach bei einem.
-
ja gut
Würde das auch funktioniren wenn ich ein Tacho mit DZM einbaue würde ich ein Drehzahlsignal bekommen???
hat da eime Erfahrung??? -
Im übrigen: Die LED-Lösung oder die mit gefärbten Birnchen is nur von schlechter Qualität, da die Lichtleiter unter den Tachoscheiben rot sind, und die birnchen ja bekanntlich weiß.
Also wenn man nu ne Blaue Birne hinter ne Rote Scheibe setzt, kommt ein dunkles Lila bei raus... Nich grade ideal für ne Beleuchtung. -
guck mal da: http://cgi.ebay.de/Plasma-Tach…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sogar mit erweiterung von 220km/h auf 240km/h
-
cool ich denke mal das ist es
-
wenn du es einbauen willst und irgendwas sein sollte, melde dich lieber im Forum bevor etwas unschön zugrunde geht
.
Hätte ich damals auch machen sollen, es gab aber keinen Audi 80 Forum
-
Im übrigen: Die LED-Lösung oder die mit gefärbten Birnchen is nur von schlechter Qualität, da die Lichtleiter unter den Tachoscheiben rot sind, und die birnchen ja bekanntlich weiß.
Also wenn man nu ne Blaue Birne hinter ne Rote Scheibe setzt, kommt ein dunkles Lila bei raus... Nich grade ideal für ne Beleuchtung.Die sind nicht weiß
Leuchten eher so gelb? xP
wenn du es einbauen willst und irgendwas sein sollte, melde dich lieber im Forum bevor etwas unschön zugrunde geht
.
Hätte ich damals auch machen sollen, es gab aber keinen Audi 80 Forum
Da gebe ich Redbull vollkommen recht! Frage bitte lieber nach! Wir werden dir bestimmt recht schnell Antworten! Die Plasma-Scheiben sind nämlich wirklich sehr sehr empfindlich! Wenn du da eine schraube ein bisschen zu fest reindrehst, siehst du wie sich sowas wie eine "blase" bildet! Wenn du das wirklich zu fest machst... wird es nicht mehr schön aussehen! Deshalb lieber nachfragen
Big-redbull und ich haben glaub ich schon etwas Erfahrungen damit und können und werden dir auch weiterhelfen
-
ich werde die mir auch hollen,ist auch nicht all zu teuer
-
Nur blöd das ich kein ebay konto habe muss mir halt eim kumpel von mir bestellen
-
Ich frag mich immer noch, wie das mit den UN4-Tachos aussieht. Die haben ja die Nadel als Anschlag der Zeiger, und in den EL-Folien is da ja kein Loch drinne (weils nur welche für VDOs gibt). einfach "durchstechen" oder anbohren? Hab keine Ahnung, wie die funktionieren... läuft dann da irgendne Soße raus, wenn ich die durchbohre, oder was passiert dann?
-
Es gibt auch plasmatachofolien für UN4 tachos... Eigentlich müsste der Pinorkel für die Nadel auf der Scheibe sitzen oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!