Hallo Werte Mitglieder, ich bin hier neu. Mir wurden meine Fahrzeugschlüssel geklaut und ich habe jetzt erstmal notdürftig die 20A-Sicherung welche noch eine Kappe drüber hat wo "Motor" drauf steht rausgezogen. Ich bin am überlegen ob ich gleich direkt an diese Sicherung rangehe um einen Totschalter zu machen. Ist das empfehlenswert? Was genau sichert die Motorsicherung ab? Wenn die Sicherung gezogen ist, dreht der Motor noch per Anlasser, mehr passiert aber nicht. Wofür genau ist diese Sicherung? Schon mal Danke für eure Hilfe!
Motorsicherung 20A
-
-
Von mir keine Antwort, da Eigentumsnachweis von dir nicht geführt werden kann. Sorry.
-
Zitat
Mir wurden meine Fahrzeugschlüssel geklaut
Zitatdreht der Motor noch per Anlasser,
Wie kann denn der Anlasser drehen, wenn du keinen Schlüssel hast?
-
Ich habe noch einen Ersatzschlüssel gehabt.
-
Dann wirst du das Zündschloss und alle Türschlösser umbauen dürfen.
Die Sicherung ist meines Wissen für das Steuergerät zuständig.
Genaueres ergibt der Schaltplan.
Du kannst noch einen Schalter an unbekannter Stelle einbauen, der z.B. die Benzinpumpe betrifft.Es gibt meines Wissens noch irgendwelche Spannungsunterbrecher für die Batterie, die per Schlüssel gehen.
Oder eine Kralle ins Lenkrad, hatte ich früher.... -
Ich habe noch einen Ersatzschlüssel
-
Von mir keine Antwort, da Eigentumsnachweis von dir nicht geführt werden kann. Sorry.
Was hat das damit zu tun?
-
Was hat das damit zu tun?
Wenn man die Frage "umdreht" könnte man auf die Idee kommen, du willst die Wegfahrsperre umgehen. -
Um das mal zu relativieren:
Dein Profil gibt nichts her. Ist es ein "besonderer" B4?
Weshalb sollte sich jemand den Streß machen, erst den Schlüssel zu klauen und möglicher Weise einige Zeit später das ganze Auto?
Lebst du in einer Großstadt in der Crashkids unterwegs sind? Die stehen aber eher auf den B 3, aber meinetwegen eben auf dein B 4. Nur die öffnen die Türen mit einem Sägeblatt und starten mit der Haarnadel..... wenn es denn keine WFS gibt. daher eher der B 3.Wenn jedoch du annehemen solltest, dass er als Teilespender in Frage kommt, -- nun ja, da müsste der Dieb schon ganz genau wissen, was dein Modell ist mit welcher Motorkennnummer.
Und wenn ich noch so sehr hin und her überlege..... ich weiß nicht recht, auf welcher Seite du stehst.
-
Okay, hab verstanden, dass ich am besten mehr Infos Preis gebe als hier einen Roman zu schreiben, warum, wieso und weshalb...wusste auch nicht, dass man das hier machen kann, bzw es sinnvoll wäre das du machen. Hab mich hier auch gestern erst angemeldet, finde das Forum hier auch etwas unübersichtlich. Aber danke für die Info.
-
Nur die öffnen die Türen mit einem Sägeblatt und starten mit der Haarnadel..... wenn es denn keine WFS gibt.
Muss man denn auch noch solche "Tipps" hier reinschreiben...
-
Tipps wären es doch nur, wenn ich die Handhabung des Sägeblattes und die "Einführung" der Haarnadel erklärt hätte.
-
Ich habe ein Kabel vom Steckplatz der Spritpumpe, vom Sicherungskasten mit noch mal einer eigenen Sicherung zu einem versteckten Schalter gezogen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!