Ausbau Benzinpumpe im NG

• Hallo,

die Benzinpumpe bei meinem B4 mit NG Motor hat den Dienst quittiert. Ich habe eine recht gute Anleitung für den Ausbau gefunden:

https://www.motor-talk.de/blog…4-abt-motor-t3256385.html

Ich tue mich etwas schwer damit, die unter Schritt 10 beschriebenen Haltenasen zu finden. Kann mir jemand hier einen Tipp geben? Ich möchte nur ungern an über 30 Jahre alten Kunststoffteilen zu viel Druck ausüben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VIele Grüße aus der Eifel

Peter

• Habe vor 2 Wochen bei meinem NG das gleiche gemacht. Den Großen Korb musst du zuerst öffen, dafür die 3 Halteclipse anlösen und das Innenteil vom Korb rauskippeln (bild 6 in der Answeisung. Am besten mit kleinem Schraubendreher die nasen leicht "anklicken" und das innenteil was bewegen. Ist alles etwas fummel. Tipp: Mein Tank war Halb voll, das nächste mal würd ich ihn abpumpen bis auf wenige Liter.

• Das Innenteil mit der Pumpe rausziehen, außen Rum ist der Goßring (3 Clipse), den auch. Der Rest bleibt eigentlich drin. Vorsicht mit den Gummipuffern, damit sind die Teile zueinander "gedämpft", die fliegen schnell ab und liegen nachher im Tank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!