Hallo, eigentlich fährt mein Coupe super.Ab und an kommt ein kurzes Summen hinter der Armaturentafel richtung Sicherungskasten dann verliert er die Leistung stottert und geht letztendlich aus während der Fahrt.Nachdem ich ihn neu starte fährt er wieder für ne Weile.....Ich vermute es ist das Kraftstoffpumpenrelais.Wenn jemand einen Rat hat was es noch sein könnte wäre ich Happy.
Kraftstoffrelais defekt?!
-
-
Aus deiner Signatur entnehme ich, dass du einen ABK hast. Da führt das Relais 30 gerne zu Ruckeln wenn es kalte Lötstellen hat, das auch mal checken.
Fehlerspeicher auslesen wäre auch keine schlechte Idee, denn je nach Laufleistung sind die Laufbahnen auf der Platine des Poti im Luftmengenmesser stark verschlissen und das führt auch zum ruckeln / Leistungsverlust.
-
Ich bin neu in der Materie.Auf dem Relais steht 208 nicht 30 vielleicht ein falsches Relais eingebaut?
-
Relais 208 ist das Kraftstoffpumpenrelais. Das Relais 30 ist für die Stromversorgung des Digifanten zuständig und es steckt nicht in dem Sicherungskasten, sondern unter dem Ablagefach was unter deinem Lenkrad ist! Wenn du dieses Ablagefach abschraubst, dann siehst du die ganzen Kabel und zusätzlichen Relais, das Relais 30 müsste glaub ich ein weißes sein.
Schau dir einfach beide Relais mal an, man kann die Abdeckung vorsichtig abhebeln, um nach kalten Lötstellen zu schauen.
Lies dir auch das hier mal durch: https://www.audi-80-scene.de/f…p?page=LexiconItem&id=129
-
Wenns das nicht ist, an den ZAS denken.....
-
Lambdasonde defekt.Kraftstoffpumpenrelais und X Relais gewechselt.Drosselklappenpoti wird nächste Woche noch gemacht .Dann sollte er wieder laufen
-
Hallo wie heißt das Bauteil was von der Ansaugbrücke abgeht.Ist sicherlich ein Ventil.Ich meine nicht die Kurbelgehäuse Entlüftung.Sieht wenn man davor steht eher rechts.????????
-
Tankenlüftungs ventil sollte tickern
-
Oder das Leerlaufregelventil?
-
Hallo wie heißt das Bauteil was von der Ansaugbrücke abgeht.
Wie wäre es, wenn Du statt ACHT Fragezeichen einfach mal EIN Bild einstellst? Dann muss man auch nicht rumraten, was Du meinst!
-
Wenns das nicht ist, an den ZAS denken.....
EEEYYYY, das ist mein Spruch!!! -
Hat jemand Erfahrung mit Ronal R8 Felgen.Da die ABE älter ist als das Auto weiß ich nicht ob ich die fahren darf. 7×15 et 42 Lk 4×108
-
Bei mir war das Kraftstoffpumpenrelais auch defekt.
Ich bin damit auf der Autobahn kurz vor Rostock liegengeblieben, zig mal versucht neu zu starten, kein Erfolg. 30 Minuten später war der ADAC da, setzt sich ins Auto und startet, Auto läuft
Da meine Nerven aber zu schwach sind um noch 600Km bis nach Hause zu fahren haben wir uns einen Leihwagen genommen.
Bei mir sitzt das Relais im Sicherungskasten im Motorraum. Hat 13 € gekostet, seither keine Probleme mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!