Für all jene die das nachmachen, so etwas sollte einem vielleicht nicht aus der Fassung bringen:
Es soll schon Leute gegeben haben die ihr Fahrzeug in Einzelteilen in die Werkstatt gebracht haben weil sie es dann doch nicht gepackt haben.
Die Gefahr besteht bei dir sicher nicht.
Weißt du noch wie Dick die Matte bei dir war, welche du gekauft hast?
Nein. Aber ich habe noch ein Reststück.
Gemessen 20mm. Das müsste etwa der Dicke der Originalmatte entsprechen.
Ich habe mich durch die ganzen Seilzüge nicht getraut, den Luftkasten komplett herauszunehmen also mussten die Klappen im eingebauten zustand beklebt werden was mehr oder weniger erfolgreich verlaufen ist.
Ist in Ordnung. Wichtig ist das wenn du an den Klappen arbeitest du diese nicht versuchst die Klappe selbst zu bewegen. Immer an den dafür vorgesehenen Stellrädern.
Ansonsten können die Zahnräder überspringen und dann steht die Klappe unter spannung oder schließt nicht mehr richtig etc.
Beim Einbau des Armaturenbrettes auch immer die Funktion der Klappenversteller prüfen. Die Seilzüge müssen richtig "verlegt" sein um sauber arbeiten zu können ansonsten blockieren sie und man kann nicht mehr verstellen.
Mit Muff im Auto kenne ich mich nicht aus. Ich habe auch Schaumreiniger und eine Bürste verwendet.
Die erste Zeit keine Fußmatten hinein legen sondern nur Zeitung damit der Teppich noch abtrocknen kann.
Im Idelalfall einen Heizlüfter in den Innenraum stellen und immer wieder mal lüften.
Solltest du der Sache dann immer noch nicht Herr werden ist ein Ozongerät einen Versuch Wert.
Zum Schluss ist uns noch aufgefallen, dass nur 5l Kühlflüssigkeit/Wasser eingefüllt werden konnte - obwohl der Motor
Also wenn du nur den Schlauch am Kühler unten ab machst bekommst du den kompletten Kühlkreislauf nicht leer. Vielleicht 70 - 80%
Da hällt sich überall noch was. z.b. hinterm Thermostat.
Ich habe ja heute erst wieder nach der Methode die ich mir angewöhnt habe entlüftet. Hat schnell und sehr effektiv funktioniert.
Wenn es dich interessiert beschreibe ich es dir nochmal, ansonsten lasse ich es an dieser Stelle da du ja schon fertig zu sein scheinst.