Hallo zusammen,
wenn es über Nacht geregnet hat, bekomme ich tagsüber während der Fahrt (immer schlimmer werdend) beschlagene Scheiben. Dabei ist es egal ob ich die Heizung aufdrehe oder eben nur kalte Luft ansauge. Mein Wagen hat keine verbaute Klimaanlage.
Die Werkstatt hat bereits druck auf den Kühlmittelbehälter gegeben in der Hoffnung, ein Leck am Wärmetauscher festzustellen. Leider ohne Erfolg. Auch wurde der Innenraumfilter getauscht. Der Fahrerfußraum ist auch soweit trocken - nur etwas trocken "verklebt" ist der Fußraum der Beifahrerseite (vielleicht vom Vorbesitzer bereits mal undicht gewesen).
Gibt es irgendwelche Stellen im Fahrzeug, welche man aufgrund des alters mal auf Feuchtigkeit prüfen sollte?
Bei meinen ersten Fahrten (gerade frühs wenn die Sonne tief steht) ist das schon fast Lebensgefährlich wenn man nicht mehr weiß ob und wo man sich genau auf der Straße befindet. Jetzt ist antibeschlagspray auf der Windschutzscheibe innen, aber auch hier merkt man das aufgrund der Feuchtigkeit die Fahrbahn immer unklarer wird.
Vielleicht weiß hier jemand abhilfe.
LG Manuel