Spurverbreiterung ohne Bördeln

• Hallo Audi80 Freunde :)

bestimmt kann mir jemand weiterhelfen, ich habe mit der Suchfunktion keine erschöpfende Antwort gefunden.

Weiß jemand um wieviele MM die Spur verbreitert werden kann ohne an den Radkästen etwas zu machen, und hat jemand eine Ahnung ob sich das auf meine H-Zulassung auswirken kann ?

Bereift ist mein Audi (92er ABK 2.0E) mit 205er Reifen auf Audi Aero Alus mit ET37.

Vielen Dank :)
    Wu82

• Es gibt keine Möglichkeit die Spur zu verbreitern. Daz müsstest du andere Kotflügel verwenden.

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Ich persönlich würde es einfach ausprobieren evtl vielleicht auch nur mal mit Unterlegscheiben und dann natürlich nicht fahren sondern nur um zu schaun ob das Rad überhaupt lenken und einfedern kann und dann dementsprechende Platten bestelln. Aber H-Konform is die ganze Geschichte beim Audi 80 denke ich aber nicht da das kein Tuningfahrzeug wie ein Golf oder Calibra oder so war. Weil meines Wissens sind nur umbauten H-Konform die bis 10 Jahre nach erscheinen des Fahrezugs üblich waren.

• Danke für Eure Antworten.

Lagebernd
    Wieso andere Kotflügel ? Hab schon welche gesehen mit breiterer Spur und den normalen Kotflügeln ????

Maulwurfkönig
    Das wusste ich nicht. Hab mal gehört das Teile verbaut werden dürfen die es in dem Baujahr auch schon gab. Hab bei meinem z.b eine Friedrich Gruppe A Auspuffanlage drunter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!