Originaler Unterbodenschutz

• Hallo,

mein B3 ist fast fertig nun geht es an die Hohlraum konservierung und der Unterbodenschutz gehört ein wenig aufgefrischt.

Welchen UBS wurde den original her genommen? und mit welchen UBS darf ich auf den alten drauf gehen?

Es gibt ja gefühlt 1000 verschiedene Produkte.

Mir ging es nun um die Verträglichkeit von alt auf neu

vielen lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen

• Es ist egal, sie haben alle die gleiche Zusammensetzung wir früher. Ausser Diesel/Benziner ...

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Also ich habe, als Unterbodenschutz, mit brantho korrux 3in, beste Erfahrungen gemacht.
    Das gibt es in verschiedenen Farben.
    Es dauert halt lang, bis es wirklich durch getrocknet ist.

brantho korrux 3in1 überlebt auch die Gummipoller von der Hebebühne, als der Original Auftrag abgerieben war....
    Es bleibt auch etwas elastisch, und ähnelt so dem irgendwie dem originalen Unterbodenschutz....

• Den Unterbodenschutz aus den 90ern wirst du nicht mehr kriegen, da im Rahmen der REACH-Verordnung einige Inhaltstoffe aufgrund ihrer Wirksamkeit auf Organismen heute verboten sind oder freiwillig nicht mehr verwendet werden. Ich glaube mal eine chemische Analyse gesehen zu haben, dass DEHP im Unterbodenschutz des VAG-Konzern war. Gibts nicht mehr bei uns.
    Betrifft auch Importgüter.
    Das Zeug was du heute kriegst, ist halt wieder nur was für ein paar Jahre und dann muss was neues drauf.

• Original ist nicht immer auch gut. Gerade bei sowas. Soweit ich informiert bin ist das Beste was man nach heutigem Wissen machen kann den Unterboden mit einem Schlagfesten Chassislack zu lackieren und dann einzuwachsen.
    Im Gegensatz zu Unterbodenschutz altert Wachs nicht und trocknet auch nicht aus. Erfahrung habe ich da selbst aber nicht.
    Vielleicht stöberst du hier mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!