Grüße allesamt.
Ich habe einen Audi 80 B4 1.9 TDI Baujahr 1993 mit einer damals nachgerüsteten Votex Wegfahrsperre. Ich habe das Auto seit 5 Jahren und sie funktionierte in der Zeit auch tadellos. Mittlerweile lässt mich das Auto zum 2. mal innerhalb weniger Tage im Stich. Ich habe die Wegfahrsperre wie immer mit dem kleinen Stick entsperrt, die zuvor blinkende LED geht aus, aber das Fahrzeug gibt keinen Ton von sich. Beim ersten Mal sprang er dann doch noch an nach 3 maligen Schlüsseldrehens, aber dieses mal musste ich nach unzähligen Versuchen aufgeben. Die Batterie scheint voll geladen, weil es trotz Starthilfe keine Besserung gab.
Ich bin stark der Meinung, dass die Wegfahrsperre hier Probleme bereitet und die nötigen Signale nicht freigibt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem oder kann mir weiterhelfen?
Muss die LED aufhören mit blinken, wenn ich den Stick an die WFS halte zum Starten? Der Piepton beim Entsperren ist auch ganz normal zu hören.
Kann das Problem auch an einem defekten Zündschloss liegen? Eigentlich würde ich das ausschließen, da beim Startversuch die Spannung merklich einbricht.
Ich bin um jede Hilfe dankbar. Zu der WFS von Votex findet man leider nicht viel im Netz und ich habe noch keinen anderen mit dem gleichen Problem finden können.
MfG Silvio