Teile aus Avant in die Limo

• Hey,

habe die Möglichkeit in den nächsten Wochen Teile von einem Avant zu bekommen, der der Umweltprämie zum Opfer wird. Der Avant hat angeblich genau meine Farbe und hat innen einige Sachen, die mir gefallen und die ich schon seit längerem suche. Nun meine Frage: Was passt vom Avant alles in die Limo? Türen? Motorhaube? Stoßstangen? Türverkleidungen? elektrische Fensterheber? Sitze?
    Das wären so die Hauptteile, die mich erstmal interessieren würden..

Danke! ;)

• Ja so einen Thread gabs glaub wirklich schonmal.

Wie gesagt passt ALLES außer paar Sachen wo es offensichtlich ist. (Heckklappe, Rückbank, Kofferraumverkleidungen, Rücklichter)

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Okay, super, tausend Dank für die schnelle Hilfe.. das freut mich ungemein, dass soweit alles passt. Heckklappe und sowas ist klar, Rückbank habe ich mir auch schon gedacht. Alles andere ist klar.. Die hinteren Türen passen auch?

Jetzt muss ich nur noch hoffe, dass es meine Farbe ist und man möglichst viel noch gebrauchen kann.. .:D

• Türen sind auch alle gleich beim Avant und der Limo!

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• a.) sieht scheiße aus
    b.) unnötig gewicht
    c.) klingt meist scheiße und bringt nur Probleme weil die Leute dann immer mit so nem Schwulen Aktive-Adapter rumspielen wollen.....

Ich hab für mich persönlich noch kein Vorteil herrausgefunden.....

• Habe mich auch gerade gefragt, wieso das nur Nachteile bringt.. Also Gewicht ist mir eigtl. egal.. so viel wird das nicht ausmachen! ;) Optik lässt sich drüber streiten, stört mich nicht so stark eigtl. Allerdings interessiert mich natürlich die Frage nach dem Sinn?! Gibt das einen besseren Klang? Hat es von der musikalischen/klanglichen Seite Vorteile?
    Vorne sind beim Avant dann sicher auch Boxen in den Türen, oder? :) Das wäre richtig geil, dann bräuchte ich keine Doorboards mehr zu bauen.. :D

• Nein vorne in den Türen waren nie Lautsprecher!!! Nicht beim 2000er Cabrio und nicht beim RS2. :thumbdown: Einfach NIE!!! Sau dumm.

Naja Lautsprecher hinten haben natürlich einen Sinn und in den Türen hinten ist es noch um Welten besser, als auf der Hutablage. Der Sinn besteht einfach darin, dass die Beifahrer hinten auch was hören! :P

derda meinte, dass es dem Fahrer nichts bringt! Das mit dem Gewicht und das Aussehen sind natürlich nur kleine Argumente, aber immerhin Argumente. :D

Moderator

• Was, echt? Hinten in den Türen haben die Boxen drin aber vorne nicht? Auweia, da hat sich ja jemand richtig was bei gedacht.. :( Naja, dann werd ich um den Bau von Doorboards wohl doch nicht rumkommen! ;)

Eben aus dem Grund mit der Hutablage bin ich so interessiert an der Geschichte mit den Boxen in den hinteren Türen. Meiner hat Boxen in der Hutablage, welche vom Vorgänger eingebaut wurden. Der Einbau wurde stümperhaft gemacht, wie es stümperhafter nicht geht.. die Hutablage hat er viel zu groß ausgeschnitten, so dass die boxen zu klein waren.. dann hat er einfach eine MDF Platte drunter gelegt ohne sie zu befestigen und in diese die boxen befestigt.. :D :( schrecklich.. und da ich boxen auf der hutablage hasse, habe ich mir ne ordentliche hutablage besorgt und will die boxen da wieder weg reissen.. aber ganz ohne boxen hinten will ich eben auch nicht.. ;) und ich denke in den türen hinten ist die sinnvollste und beste lösung für rearfill, oder?

• Warum brauch die Menschheit immer hinten Boxen, ein Auto ist Konzipiert für den Fahrer :D

Ich bau doch mein Auto net für meine Mitfahrer...ist genauso doof wie das Argument, ich kauf mir nen Avant, weil kolleg immer viel umzieht *grml*

Wiso ????

Ach egal, ich geh mal lieber Gras rauchen als Heu-Schnupfen!

• und da ich boxen auf der hutablage hasse, habe ich mir ne ordentliche hutablage besorgt und will die boxen da wieder weg reissen

So ists richtig!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also in erster Linie sollte der Sound auf den Fahrer abgestimmt sein (habe hinten ja auch keine Lautsprecher), aber es gehört irgendwie schon dazu. Ich hab hinten ja auch keine Holzbank, sondern Polster. ;)

Moderator

• Ich hab hinten ja auch keine Holzbank, sondern Polster. ;)

Sehr geil.. :D Ich habe echt fast auf dem Boden gelegen.. ;)

Ja, klar, auf den Fahrer sollte es primär ausgerichtet sein, aber wenn hinten tote Hose ist, ist das doch auch kacke. Ich will die nächsten Wochen meinem Auto den richtigen Klang zu verpassen, da werde ich bestimmt noch ein paar Tipps brauchen.. :rolleyes:

Ja, ich fand Boxen in der Hutablage immer voll geil und wollte welche haben, als ich noch keine hatte und so.. Dann hab ich mir meinen Audi gekauft und der hatte die halt schon direkt drin, wenn auch grausig verarbeitet. Naja..und ich bin echt enttäuscht.. der Klang ist - trotz guter MB Quart Boxen - nicht gut, die MDF Platte springt bei der kleinsten Bodenwelle oder wenn man ein wenig lauter macht.. das ist echt alles käse.. und ich finde auch wirklich nicht, dass die Boxen auf der Hutablage besonders toll aussehen.. :(

• Hi

also die Türen passen zwar von Avant in die Limo aber der Avant hat für Abschlussleisten.
    Die hat die Limo nicht, deshalb sind kleine Metallnasen an der Tür. Für die Halter der Türabschlussleisten.

Also falls die Tür Lackiert wird könntest du sie Abflexen.

MFG Weimino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!