Teile aus Avant in die Limo

• Kann mal einer ein Bild posten? Ich steh grad auf dem Schlauch.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Naja Lautsprecher hinten haben natürlich einen Sinn und in den Türen hinten ist es noch um Welten besser, als auf der Hutablage. Der Sinn besteht einfach darin, dass die Beifahrer hinten auch was hören! :P

achso & ich hab gedacht,dass hätten sie beim avant aus dem grund gemacht,dass wenn man die dinger hinter die rückbank legt,diese in den kofferraum plumpsen :doofy:

die B4-limo von nem kumpel hatte original aber auch schon lautsprecher in den türen ?!

• Hallo Leute, habe mich eben erst reg. und noch keine Ahnung vom Forum und Audi. Hatte bisher nur Mercedes und BMW, da die aber von der Karosse immer eher tot waren als der Motor, bin ich nun bei den 4 Ringen angekommen. Ihr habt am Anfang des Treads über die Innenausstattung debattiert. Ich bin soweit mitgekommen, dass wohl die Sitze des Avant in eine Limo passen, nur frage ich mich warum nicht auch die Rückbank? Meine ist geteilt umklappbar an den Lehnen, aber sie Sitzfläche ist im ganzen. Nun könnte ich eine Lederausstattung bekommen, allerdings vom Avant. Diese ist laut Bildern aber genauso umklappbar wie meine. Also eine Lehne inkl. Mittelarmteil und die andere Lehne separat, genau wie bei mir. Allerdings ist die Leder-Bank auch 2 teil. und nicht wie meine im ganzen. Lohnt sich nun der Kauf? MFG marcel

• Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Auch ein Lob, dass du die Forenregeln beherzigst, und in einem alten Thread weiterschreibst. Da könnten sich andere ein Beispiel nehmen.

Die Rückbank passt leider nicht, ist auch nicht so einfach passend zu machen, da Limo und Avant vollkommen unterschiedlich sind.

Das ist zum einen die Konstruktion (der Avant wurde als B3 konstruiert) als auch die Platzverhältnisse, welche das schwer macht ;)

• Kleinheribert

Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass die Sachen nicht passen. Gerade Leder und Zusatzinstrumente würde ich schon gern haben. Leider sind bei 10 Angeboten (bezgl. Leder) immer 9 vom Avant und eine vom Coupe.

Wenn ich die Zusatzinstrumente bekommen kann, geht der Einbau dann einfach von statten. Ich meine, sind in der Mittelkonsole die Kabel schon vorhanden?

• Nein, die Kabel sind nicht vorhanden. Du brauchst aber nur geschaltetes Plus, Lichtsignal sowie die beiden Sensorkabel. Masse natürlich noch, dann geht das. Haben schon viele gemacht. Geber brauchst halt noch. IM Teilemarkt wirste vllt fündig. Zum nachrüsten gibts schon nen Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!