Zylinderkopfdichtung NG2 erneuern

• Hallo B4-Fans,
    bei meinem 94er-Avant, NG2-Motor ist nun nach 300 Tkm die Kopfdichtung fällig. Kann mir hier jemand im PLZ-Bereich 236../235.. eine gute Werkstatt nennen, die sich mit solch alten Schätzen noch gut auskennt und das auch vernünftig wechselt ohne neuen Schaden anzurichten? Habe das Auto seit 22 Jahren in zweiter Hand ...

Freue mich auf Tipps

• Ich schließe mich da Tobner an.
    Aber gerade beim NG ist die Arbeit deutlich zeitaufwändiger als bei den 4-Zylindern.
    Du musst bei der Werkstatt heraushören, ob die Lust auf so etwas haben.
    Solch eine Arbeit hält den Laden gern auf.
    Software Updates, Ölwechsel, Birnentausch, Bremsen, solch niederer Arbeiten, damit kann Geld verdient werden.
    Und richtig, es setzt Fachverstand voraus.
    Wer hier schludert, arbeitet zweimal.

• Vielen Dank, Selbermachen ist natürlich eine Option, allerdings fehlen mir persönlich eine Grube oder Bühne. Mir ist selbstverständlich kar, dass ich mit so etwas nicht zu ATU gehen kann ...
    Dachte lediglich, dass hier vielleicht jemand einen Tipp hat.

@ Tobner: Danke für das Angebot, schade dass es soweit weg ist ...

• Allein für die Kopfdichtung brauchst du weder Grube noch Bühne.
    Such in deiner Gegend nach einem Kfz Meister, der selbst in einer kleinen Klitsche schraubt......
    Setz dein Problem doch mal bei ebay rein...... Nick Name, kannst heimlich gucken fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!