Competition Stoßstange umbauen

• Die beiden Halter der S2 Frontstosstange sind noch relativ einfach vom Cabrio Modell z.B. Akoya zu bekommen, hinten seitlich sind diese nicht nicht mehr erhältlich aber ggf. Replikate aus dem 3-Drucker. Du benötigst auch noch den passenden Unterfahrschutz und die Breitband-Scheinwerfer / Blinker / NSW für den Look nicht vergessen. Jetzt noch das Serienfahrwerk raus und den Alu- Spoiler und Plakette fürs Armaturenbrett dazu, alles in Wagenfarbe lackieren lassen und Spiegel und Türgriffe ggf. nicht vergessen für den perfekten Look.

Oder Du kaufst Dir ein Auto das das alles schon hat

https://www.ebay-kleinanzeigen…heit/2062001230-216-16298

• Ich habe mir zum Spaß eine Repo Heckstossstange vom Competition aus Gfk in Litauen bestellt, die Gebrauchten sind nur zu Auktionshöchstpreisen zu bekommen, bei Tradition gibts leider keine neuen.

Ich werde berichten wie Lieferung, Qualität und Passgenauigkeit sind.

• So das gute Stück ist heute nach knapp einer Woche schon angekommen 😀, Versandpuffer war also noch eine Woche mindestens

Versand erfolgte mit DPD, 4-fach verpackt und die Repro macht nach dem unboxing auch einen guten Eindruck

die Stoßstange steht gleichmäßig auf allen 4 Ecken und wirkt auf mich gleich stabil wie ein GFK Derivat

einzig die Aussparung auf der linken Seite unten wäre zu bemängeln

Die Oberfläche ist sehr glatt, die Sicken sind nicht zu 100% gefüllt, da muss der Lackierer nacharbeiten

Ich werde natürlich zur Probe montieren bevor das Teil zum Lackierer kommt und weiter hier berichten

• Kannst Du natürlich auch abholen in Litauen

Nööö - LV = Latvia = Lettland

LT = Litauen

;)

Was ich noch nicht ganz "verstanden" habe ( will auch mal faul sein ;) :(

Worin liegt der Unterschied zwischen der Competion-(B4)-Heckschürze und der Cabrio-/Coupe-(Typ89)-Heckschürze? Die Befestigungen?

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Kannst Du natürlich auch abholen in Litauen

Ich meine ja nur, dass mir die Website freie Versandkosten anzeigt, ich will dir deinen Kauf keinesfalls schlecht reden.
    Werde mich über weitere Updates freuen.

Was ich noch nicht ganz "verstanden" habe ( will auch mal faul sein ;) :(

Worin liegt der Unterschied zwischen der Competion-(B4)-Heckschürze und der Cabrio-/Coupe-(Typ89)-Heckschürze? Die Befestigungen?

Du kennst die Antwort doch schon. ^^
    Die Cabrio-/ Coupe- (Typ89)- Heckschürze ist auf Basis des Typ89 angepasst. Heißt die Aussparung für den Auspuff und die Befestigungen sind anders als die Competition Heckschürze, die auf das B4 Heck angepasst ist. Sie ist etwas zu "kurz" zu den Radläufen hin.

Man könnte aber auch Frankenstein spielen und aus zwei "Cabrio" Heckschürzen eine Competition Heckstoßstange bauen. (Sofern man überhaupt Lust auf den Aufwand hat)

BildBild

• Du kennst die Antwort doch schon.

Nein - tatsächlich nicht (mehr). Falls ich sie kannte, muss ich sie (dem Alter geschuldet) vergessen haben!

;)

Danke - jetzt versuche ich es mir zu merken (ohne Gewähr)!

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!