• Naja ist die Frage wie hängt das Differenzial hinten im Fahrzeug.

    Das kann schon sein durch das hohe Drehmoment was da erreicht wird das sich alles verwindet.

    Der Motor bzw die Getriebe wollen im Grunde ja weg rollen können sie aber durch die Lagerung nicht. Dann muss was anderes weg das sind die Räder die drehen dann oder halt irgendwelche Lager die dann belastet werden. Und durch die Drehung Ansicht will ja alles auch weg des wegen gibt's ja Drehmomentstützen usw.

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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Naja ist die Frage wie hängt das Differenzial hinten im Fahrzeug.

    Wie meinst du das? Hast du einen Verdacht wo man noch schauen könnte oder meintest du das nur allgemein?

    Heute endlich eine Versandbestätigung vom Händler. Das JXB Lager hatte ich vor 14 Tagen bestellt.

  • Jetzt ist der Punkt erreicht wo (sofern nichts vergessen) alles relevante getauscht wurde und es am Ende trotzdem nicht genützt hat.
    Wie ich mittlerweile sicher weiß, kommt das Problem dadurch zustande weil die Kardanwelle beim Lastwechsel aus ihrer Mittellage heraus will

    Ich lese hier schon länger interessiert mit und frage mich, warum das Problem bei meinen T89 und B4 Quattros nicht auftritt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das rotierende Kreuzgelenk (siehe #5) dass beide Wellen verbindet für die Unwucht verantwortlich sein kann (warum auch immer, ggf mal runter gefallen?) und so den starken Verschleiss am Mittellager erzeugt. Hast du (oder die Werkstatt) bei der Welle darauf geachtet, dass die Welle bei Wechsel des Mittellager wieder exakt so verbaut wurde wie beim ersten Ausbau?


    Hat ggf jemand auf der Hebebühne das Routieren des Antriebs mal bei Schaltvorgängen beobachtet oder gefilmt?


    Wenn mittlerweile alle ruhenden Lager getauscht sind müsste die Unwucht an der Welle zu suchen sein, oder?


    Wie Tobner schon #10 schrieb gibt es eigentlich kein einstellbares Spiel im Quattroantrieb.


    Viel Glück mit dem neuen Lager

  • Wie meinst du das?

    Naja ob das jetzt an der Karosserie geschraubt ist oder auf den Hilfsrahmen ... Ich bin da nicht so firm was Quattro an geht.

    Denn wenn das Dingen auf dem Hilfsrahmen verschraubt ist dann kann sich damit der ganze Rahmen bewegen wenn's die Lager rum sind.

    Vorn ist das sowohl am Hilfsrahmen und der Karosserie verschraubt, wenn ich mich nicht irre.

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